Feuerwehrmann Nino sucht einen Stammzellenspender

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im September bekam Feuerwehrmann Nino aus Bruchköbel die erschreckende Diagnose: Er hat Leukämie. Seit diesem Tag liegt Nino im Krankenhaus. Inzwischen ist klar, Nino wird auf jeden Fall eine Stammzellentransplantation benötigen. Bis jetzt gibt es jedoch weltweit noch keinen geeigneten Spender, der für diese lebenswichtige Transplantation in Frage käme.



Aus diesem Grund veranstaltet die Feuerwehr Bruchköbel in Zusammenarbeit mit Ninos Familie und der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am 24.11.2012 von 10 bis 17 Uhr eine große Typisierungsaktion im Feuerwehrhaus Bruchköbel, Hammersbacher Straße 40, 63486 Bruchköbel.

"Ich heiße Nino, lebe in Bruchköbel, bin 23 Jahre alt und habe Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann mein Leben retten. Leider wurde weltweit bislang kein passender Spender gefunden. Aus diesem Grund organisieren die Feuerwehr Bruchköbel, meine Familie und meine Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bürgermeister von Bruchköbel, Günter Maibach. Ich danke allen, die sich so engagieren und für mein Leben einsetzen. DANKE!", schreibt Nino in einer persönlichen Stellungnahme.

Weitere Infos unter www.helft-nino.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2