Ausbau Bahnhofumfeld und Höhenstraße

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Bauamt der Stadt Bruchköbel informiert über den Verlauf zu den Bauarbeiten am Bahnhof.



bahnhof bruchkabsbahnhof bruchkabs1Der Ausbau des Areals rund um den Bahnhof geht zügig voran und mit dem Endspurt wird aktuell begonnen. Dazu ist es notwendig, dass noch einmal neue Bauabschnitte und damit wieder neue Umleitungen eingerichtet werden. Im Bauabschnitt (BA 4) wird die Deckschicht Asphalt im Bereich der Bahnhofstraße bis zum Bahnhofgebäude eingebaut, dazu muss dieser Abschnitt voll gesperrt werden. Es erfolgt wieder die altbekannte Umleitung über die Blochmühlstraße, wo wiederum die Einbahnstraße in beide Richtungen geöffnet werden muss. Ebenfalls wie zu Begin der Maßnahme werden dann PKW und Schwerverkehr getrennt. LKW und Busse müssen die Engstelle mit den aufgestellten Ampeln passieren, PKW fahren wieder auf bekannter Strecke über „Am Hang“ und die „Riedstraße“. Die neue Regelung gilt ab Montag, den 28.04.2014 für zwei Tage, nämlich bis einschließlich Dienstag, den 29.04.2014. Der neue P+R Platz ist ebenfalls ab dem 28.04.2014 erreichbar. Dieser wird über die Rossdorfer Straße aus anzufahren sein. Pendler werden daher gebeten zu beachten, dass für diese beiden Tage die Zufahrt nur über die Roßdorfer Straße möglich ist.

Nachdem die Deckschicht in der Bahnhofstraße fertig gestellt ist, wird der Verkehr noch einmal für den Bauabschnitt 5 (BA 5), und damit letztmalig umgelegt. Ab Mittwoch, den 30.04.2014 werden die Umleitungen wieder eingerichtet, die auch bisher in Betrieb waren. Der Hintergrund ist der, dass der Bahnhofvorplatz fertig gestellt werden muss und daher Baufahrzeuge dort ungehindert agieren müssen. Die Zufahrt des P+R Platzes erfolgt nun bis Bauende über die Bahnhofstraße. Pendler werden gebeten ausschließlich den neu angelegten Platz zu benutzen. Ein Parken im Bereich der ehemaligen Laderampe ist nicht mehr möglich.

Da nun die letzten beiden Bauabschnitte begonnen werden, ist ein Ende der Baumaßnahme in Sicht. „Bis Ende Mai ist beabsichtigt, die neu hergestellten Flächen dem Verkehr zu übergeben. Schon jetzt ist deutlich, dass eine erhebliche Verbesserung der verkehrlichen Anbindung an den Bahnhof erreichbar sein wird. Ich bin sicher, dass auch die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes eine deutliche Aufwertung des gesamten Areals mit sich bringen wird“, erklärt abschließend Bürgermeister Günter Maibach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2