Tolle Stimmung beim dreißigsten Volksradfahren

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Volksradfahren wird seit 30 Jahren vom Skiclub-Bruchköbel ausgetragen. Umrahmt wird diese beliebte Veranstaltung vom Altstadtfest.



Die Beteiligung wechselt von Jahr zu Jahr, es kommt sicher auch darauf an, wie viele in den Sommerferien daheim geblieben sind. Der Organisator Hartwig Heinen war mit der Durchführung mehr als zufrieden, es herrschte eine lockere anregende Atmosphäre. Alle Radfahrer werden jedes Mal in eine erwartungsvolle Stimmung versetzt. Für manche ist es eine Herausforderung, der man sich gerne in der Gemeinschaft stellen will, es macht mehr Spaß in einer Gruppe mit Gleichgesinnten zu fahren.

169 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 4 und 87 Jahren ließen sich dieses Jahr auch nicht von dem teils windigen Wetter abschrecken und fuhren die verschiedenen Touren von 25 bis 50 km von Bruchköbel in Richtung Ronneburg und zurück. Neben der perfekt ausgeschilderten Strecke trugen zur guten Laune auch die Verpflegungsstationen bei, wo für jeden Teilnehmer Getränke und ein kleiner Snack bereitstanden. Großen Zulauf hatten auch die geführten Gruppen mit dem Rennrad und dem Mountainbike. Wie im vergangenen Jahr wurde eine geführte MTB-Tour für junge Biker zwischen 10 und 16 Jahren angeboten, die ebenfalls gut angenommen wurde.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde und es gab Pokale für die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die größten Gruppen.

Die Ergebnisse

Größte Gruppe: KAB dicht gefolgt vom Lauftreff und der SG-Bruchköbel. Größte Gruppe junge Teilnehmer: Junge Biker,

Jüngste Jungen: 25 Km Moritz Kraus 4 Jahre, 50 Km Frederick Neuwald 9 Jahre,

Jüngste Mädchen:25 Km Josephine Chilla 6 Jahre, 50 Km Susanne Maisch 30 Jahre.

Ältester Teilnehmer Wilhelm Bessel 87 Jahre, älteste Teilnehmerin Ella Spielmanns 83 Jahre.

Den Erlös aus der Veranstaltung spendet der Skiclub auch in diesem Jahr an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2