„Ortstermine sind wichtig und schaffen den Blick fürs Ganze“

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ortstermine sind wichtig und schaffen den Blick fürs Ganze“, so eingangs die CDU in der Pressmitteilung zum Ortstermin am „Neuen Friedhof“.



Fraktion und Vorstand waren einhellig der Meinung, dass die gefassten Beschlüsse zum „Baugebiet Peller“ auch mit den Erhebungen zu einer eventuellen Friedhofserweiterung einhergehen müssen. Hierbei sind auch alle Möglichkeiten alternativer Bestattungsformen mit abzuwägen und wenn möglich mit in die Planungen einzubeziehen. Aus aktuellem Anlass erfolgte anschließend noch die Besichtigung der Freizeitanlage „Dicke Eiche“ und der Waldwege im Bereich des ehemaligen „Trimm Dich Pfades“. Hierbei wurde festgestellt, dass die seinerzeit nach einem Unglück, seitens des Bürgermeisters Günter Maibach initierten zusätzlichen Maßnahmen, zur Erhöhung der Sicherheit richtig und nachvollziehbar sind. Der Erholungswert unseres Waldes wird dadurch keineswegs geschmälert, jedoch wurde bei den Bürger/Innen, ob Spaziergänger oder Sportler das Bewusstsein für immer schon vorhandene Gefahren geschärft. Anschließend erfolgte noch ein Blick auf den Bärensee. Auch hier wurde aus Sicht der, der für Bruchköbel  derzeit Verantwortung tragenden CDU-Politiker, die eingeleiteten, intelligenten Maßnahmen zur Beibehaltung der guten Wasserqualität begrüßt und für wichtig empfunden.

Foto: Mitglieder von Vorstand und Fraktion der CDU Bruchköbel (von links nach rechts): Bürgermeister Günter Maibach, Fraktionsvorsitzende Katja Lauterbach, Nicholas Zeitler, Volker Schadeberg, Erste Stadträtin Ingrid Cammerzell, Rolf Emrich, Parteivorsitzender Reiner Keim und Carola Lauterbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2