Langjähriger Schiedsmann Manfred Diekows verabschiedet

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unzählige Streitigkeiten zwischen Bürgerinnen und Bürgern sind über Manfred Diekows Schreibtisch gegangen.



Manfred Diekow war 40 Jahre lang Schiedsmann der Stadt Bruchköbel. Gleichzeitig mit diesem außergewöhnlichen Jubiläum scheidet er aus dem Dienst als Schiedsmann aus. In einer kleinen Feierstunde im Amtsgericht Hanau würdigte der Direktor des Amtsgerichtes, Meinrad Wösthoff, die langjährigen Verdienste von Manfred Diekow für das Schiedsamt in Bruchköbel. Die Arbeit der Schiedsämter entlastet die Amtsgerichte in Hessen erheblich. Bei Delikten wie z. B. Beleidigung oder Sachbeschädigung ist vor einer Gerichtsverhandlung ein Schlichtungsversuch beim Schiedsamt vorgeschrieben. Vielfach können beim Schiedsamt auch Streitigkeiten unter Nachbarn beigelegt werden, so dass es erst gar nicht zu einer Klageerhebung kommt.

Stadtrat Volker Schadeberg gratulierte dem Jubilar herzlich und bedankte sich im Namen des Magistrates der Stadt Bruchköbel bei dem scheidenden Schiedsmann. Manfred Diekow betont, dass er das Ehrenamt des Schiedsmannes der Stadt Bruchköbel über die zurückliegenden 40 Jahre stets gerne ausgefüllt hat. Das Schiedsamt in der Stadt Bruchköbel wurde indessen von Wolfgang Herrmann übernommen. Auch er überbrachte seinem Vorgänger Glückwünsche zum Jubiläum sowie für die Zeit ohne Schiedsamt.

Foto (von links): Direktor des Amtsgerichts Hanau Meinrad Wösthoff, Wolfgang Herrmann, Jubilar Manfred Diekow, Stadtrat Volker Schadeberg, Hans-Jürgen Müller vom Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2