Ausstechen, Bestreichen und Belegen von Plätzchen

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Heute war hier so viel Leben. Die Kinder waren voll bei der Sache und haben viele, viele Plätzchen gebacken und fleißig gebastelt“, so fasst Eileen Kappeler, Vorsitzende des Bruchköbeler Vereins LaLeLu e.V., ihre Eindrücke des Familiennachmittags am 15. November kurz zusammen.



lalefamilielalefamilie1lalefamilie2lalefamilie3Im Gemeindesaal des Evang. Gemeindehauses im Bruchköbeler Stadteil Roßdorf fanden sich über 20 Kinder zusammen, teilweise von ihren Eltern begleitet. Während sich einige so eifrig wie geduldig mit dem Ausschneiden und Verzieren von Sternen beschäftigten, wandten sich andere dem Ausstechen, Bestreichen und Belegen von Plätzchen zu. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins unterstützten die Kinder bei ihren Tätigkeiten. Derweil saßen Eltern und Angehörige bei Kaffee und Kuchen zusammen und unterhielten sich rege.

Draußen war Rockos Revier. Mittlerweile sind Familiennachmittage ohne den gutmütigen Hund fast nicht mehr denkbar. Unermüdlich fing er den in die Luft geworfenen Ball. Auch Rocko lebt mit einer körperlichen Einschränkung. Von Geburt an muss er mit nur einem Auge leben. Wahrscheinlich hätten zufällige Besucher der fröhlichen Stimmung wegen nicht geahnt, dass sich hier Familien mit unheilbar erkrankten oder bereits verstorbenen Kindern begegnet sind. „Für Kinder wie Eltern ist es wichtig, dass immer wieder Begegnungsmöglichkeiten bestehen“, betont Eileen Kappeler. Für die Familien sei dies so etwas wie eine kleine Auszeit vom oft sehr belastenden Alltag. Und es sei auch eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

„Es ist schön, zu beobachten, dass unsere zweimal jährlich stattfindenden Familiennachmittage immer mehr Zuspruch finden. Auch an den Postings auf Facebook sehen wir, dass Kinder wie Eltern dieses Angebot sehr schätzen und als gegenseitiges Schenken von Zeit wahrnehmen“, so Eileen Kappeler abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2