Frauen lesen für Frauen geht im Januar weiter

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer sehr einfühlsamen Lesung verabschiedete sich die Leseinitiative Frauen lesen für Frauen in die Winterpause.



Helga Dachselt widmete ihre Lesung der Autorin Terézia Mora und ihrem ausgezeichneten Buch „Das Ungeheuer“. Das Buch erzählt zum einen die Geschichte der depressiven Flora und ihren damit verbundenen Selbstmord und zum anderen, die ihres Ehemannes Darius, der erst nach ihrem Tod, durch ein geheimes Tagebuch, von ihrem Leid erfährt. Keine leichte Aufgabe für Helga Dachselt, galt es doch 688 Seiten in nur 1 ½ Stunden zu präsentieren. So fokussierte sie Lesung mehr auf Darius und seine aufarbeitende Reise, in Floras alte Heimat Ungarn.

Frauen lesen für Frauen geht aber nur kurz in die Winterpause. Gleich im Januar geht es imposant weiter, mit Heidi Gebhardt und ihren Roman „Kein Mord ohne Tante Frieda“. Frauen lesen für Frauen freut sich sehr, dass die Hanauer Autorin persönlich kommen wird, um ihren neusten Roman vorzustellen. Auch in diesem ermittelt wieder die rüstige alte Dame einen Mordfall, in der Region Hanau, und findet einige Unstimmigkeiten, die dem Polizeiteam verborgen bleiben.

Die Lesung findet am Montag, dem 19. Januar 2015 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Bruchköbel, Hauptstr. 53, statt. Die kostenlosen Eintrittskarten gibt es über das Frauenreferat, Frau Krämer, Telefon 06181 975 261 oder den Kulturring Bruchköbel, Frau Winkler, Telefon 06181 975 295.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2