Wundervolle Lesung von Luise Mildes

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Start ins Leben verläuft für den jungen Hanns-Josef Ortheil nicht gerade einfach.



Während des zweiten Weltkrieges und in den ersten Nachkriegsjahren verloren seine Eltern insgesamt vier Söhne, bis er 1951 als fünftes Kind zu Welt kam. Seine Mutter wurde angesichts der Todesfälle mit der Zeit stumm und im Alter von etwa drei Jahren beschloss er für einige Zeit selbst mit dem Sprechen aufzuhören. Erst mit sieben Jahren lernte Ortheil zu sprechen. Fortan lässt ihn die Sprache nicht mehr los. Er beginnt alles aufzuschreiben, auch die Erinnerungen an die Berlinreise mit seinem Vater 1964 als zwölfjähriger.

Eine wunderbare Dokumentation einer Vater-Sohn-Beziehung und ein Nachweis eines literarischen Talents, der mit gerade mal 12 Jahren schon in der Lage war, sensible Schwingungen einer eingeschlossenen Stadt in Worte zu fassen. Diesen Autor der besonderen Art brachte uns Luise Mildes von Frauen lesen für Frauen in der Stadtbibliothek Bruchköbel näher. Sie präsentierte sein Buch „Die Berlinreise“.

Total ergriffen waren auch wieder die zahlreichen erschienen Zuhörerinnen, die der wunderbaren Stimme von Luise Mildes lauschten, die es wiederum verstand innerhalb von nur ein paar Minuten alle Anwesenden in ihren Bann zu ziehen und den Alltagsstress zu vergessen. Die nächste Lesung von Frauen lesen für Frauen findet am 11. Mai 2015 statt. An diesem Abend präsentiert Claudia Krämer das Buch „Wovon wir träumten“ der Autorin Julie Otsuka. Auch hier erwartet uns wieder ein ungewöhnliches Buch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2