Bade- und Campingsaison am „Campingplatz Bärensee“beginnt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Campingplatz Bärensee mit seinen Mitarbeitern bereitet sich unter der Führung des neuen Ersten Platzwartes, Roberto Haeßler, auf die kommende Sommersaison vor.



Der Campingplatz Bärensee öffnete seine Pforten für schwimmbegeisterte Besucher am 16. Mai 2015. Nachdem das Badegewässer sowie die gesamte Freizeitanlage einer Vorkontrolle durch den Main-Kinzig-Kreis unterzogen wurde und grünes Licht für die Eröffnung der Badesaison gegeben wurde, besteht nun die Möglichkeit, täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Natursee zu baden, soweit die Wetterverhältnisse entsprechend sind.

Im Gegensatz zum beheizten Freibad, das, unabhängig vom Wetter, in der Saison täglich geöffnet ist, ist der Badebetrieb am Bärensee an schönes Wetter gebunden. An den gesamten Wochenenden während der Badesaison sowie über den Zeitraum der Sommerferien hinweg, wird die Badeaufsicht am Bärensee von der DLRG-Bruchköbel wahrgenommen. In den verbleibenden Badezeiten sind die Mitarbeiter der Wirtschaftlichen Betriebe mit der Badeaufsicht betraut. Der Badesee wird von zwei Sandstränden umgeben und lädt somit auch zum erholsamen Sonnenbaden ein.

Eine Schwimminsel ist in der Mitte des Sees installiert und wird von den begeisterten Schwimmern gerne angenommen. Die Campingplätze für anreisende Gäste mit Zelt oder Wohnwagen stehen bereit und werden gerade von Besuchern aus der näheren Umgebung für einen spontanen Kurzurlaub gerne genutzt. In den Sommerferien sind die Mitarbeiter von „Kirche Unterwegs“, einer Einrichtung der evangelischen Kirche zur Betreuung von Campingplatzen, am Bärensee und führen Gottesdienste, insbesondere aber auch die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, durch.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass die „Brasserie am Bärensee“ mit einer  reichhaltigen Auswahl an Speisen und Getränken aufzuwarten weiß. Ein besonderer Genuss ist der Blick auf den Bärensee, den man von der großen Außenterrasse, die teilweise überdacht ist, genießen kann. Bei einem Sonnenuntergang am Bärensee kann man die Seele baumeln lassen und es stellt sich ein erholsames Urlaubsgefühl ein.

Herr Bürgermeister Günter Maibach sowie das gesamte Team der Wirtschaftlichen Betriebe freut sich auf einen sonnenreichen Sommer und auf viele Besucher am erholsamen „Campingplatz Bärensee“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2