Sommerfest einmal anders

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die Kindertagesstätte Hasenburg wegen der Streiks der Erzieher lange geschlossen war, beschlossen das Team und der Elternbeirat, dass sie eine andere Art Sommerfest durchführen, damit der Aufwand des Vorbereitens möglichst gering bleibt und niemand sich um Dienste und Vorbestellungen kümmern muss.



Deshalb luden sie am 11.07. zu einem Riesenpicknick zum Thema „Zauberwald“ ein. Das Thema hatten sich die Kinder überlegt, und auch für die Spiele konnten ihre Ideen umgesetzt werden. Und wie könnte man im Zauberwald schöner essen als mit einem Riesenpicknick auf Decken!

So packten dann alle Familien einen Picknickkorb und kamen bei traumhaftem Sommerwetter zum Kindergarten. Dessen schönes Außengelände rund ums Haus mit vielen großen, schattenspendenden Bäumen war ideal für ein großes Picknick, und so sah es auch bald aus wie im Schwimmbad: viele bunte Decken und entspannte Eltern. Das Essen wurde geteilt, denn die mitgebrachten Köstlichkeiten fürs Buffet waren sowohl süß als auch herzhaft, und alle konnten nach Herzenslust schlemmen. Die Getränke hat das Kita-Personal verkauft – unterstützt von einigen Vorschulkindern, die gerne das Geld-Zählen und das Bedienen der Eltern übernahmen.

Nach einer musikalischen Begrüßung erwarteten die Kinder rund um den Kindergarten Spiele zum Thema Zauberwald: es wurden Zaubertüten und Zauberstäbe gebastelt, kleine Elfen gesucht, im Zauberteich gefischt, Zauberkugeln balanciert, mit Zwergen-Schubkarren um die Wette gerannt, und zum Abschluss durften alle Kinder im großen Sandkasten Edelsteine suchen. Eine besondere Attraktion war eine Riesen-Hüpfburg der Sparkasse Hanau, deren freundliche Betreuer auch ein Glücksrad bereit stellten – an dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Mit dem abwechslungsreichen Spielprogramm und dem gemütlichen Picknick im Schatten der großen Bäume war das Fest sehr entspannt und bereitete allen viel Freude.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2