Jahresrückblick der Jungengruppe Kita Südwind

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im vergangenen Jahr hatten die Dritt- und Viertklässler-Jungen der Kita Südwind wieder tolle Ideen zur Gestaltung ihrer Jungengruppe einmal in der Woche.



Das erste Halbjahr begann eher ruhig. Plätzchen backen für die Flüchtlinge, die in Bruchköbel Asyl suchen, Gummibärchen selbst machen, Filzen, Filmdrehbuch schreiben, Hauskino mit Popcorn und an einer Hortzeitung weiterarbeiten, standen auf dem Programm. In der zweiten Hälfte kam dann etwas mehr Bewegung. Die Gruppe entschied sich für einen Diskonachmittag mit selbst geshakten Cocktails, ein Tischtennisturnier und Fußballspiele, Action im Turnraum und Waveboard fahren.

Auch mancher Geburtstag wurde in dieser Runde gefeiert. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Jungen schließlich Lust auf Wasserspiele im Garten. Als Abschluss unternahmen sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen eine Fahrradtour mit anschließendem Eisessen und Abkühlung unter dem Wasserschlauch. Das war wirklich ein tolles Jahr!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2