Bruchköbel: 73-jährige Frau von Pkw überrollt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem REWE Parkplatz im Inneren Ring in Bruchköbel sind am Montag zwei Personen verletzt worden. Unter den Verletzten ist auch eine 73-jährige Frau, die nach ersten Informationen von einem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt wurde. Die Feuerwehr musste anrücken und die Frau mit schwerem Gerät retten. Sie war unter dem Auto eingeklemmt.



Nach ersten Zeugenaussagen wollte eine 73-jährige Frau gegen 10:50 Uhr die Ausfahrt des Parkplatzes am Rathaus in Richtung Rewe-Markt überqueren. Aus noch unbekannten Gründen stürzte die ältere Dame dabei. Ein herannahender PKW-Fahrer hatte seinen Wagen zunächst gestoppt und war ausgestiegen, um der Dame wieder auf die Beine zu helfen. Aus unbekannten Gründen setzte sich dann der herrenlose Wagen in Bewegung und überrollte die Frau, die noch auf der Straße lag. Während der Fahrer einen schweren Schock erlitt, wurde die Frau unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Passanten die den Vorfall bemerkt hatten, setzten sofort einen Notruf ab. Kurze Zeit später waren Feuerwehr und Rettungsdienst zur Stelle.

„Wir haben das Fahrzeug sofort mit schwerem hydraulischen Gerät angehoben, um die Verunglückte schnellstmöglich Freiraum zu verschaffen und sie befreien zu können“, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Da eine Menge Schaulustiger die Rettungsaktion beobachteten, schirmte die Feuerwehr die weiteren Rettungsmaßnahmen mit Decken gegen die Blicke der zahlreichen Zuschauer ab. Die Verunglückte wurde dann später mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Frankfurt geflogen. Über ihren Gesundheitszustand konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungswagen, der Rettungshubschrauber „Christoph 2“ sowie das DRK Bruchköbel im Einsatz. Die Polizei sucht zudem Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zum Unfallhergang machen können.

Text: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2