Himbeereis und flotter Käfer: Die Wirtschaftswunder Revue

Niederissigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, dem 6. September, präsentiert der Bruchköbeler Kulturverein "Wundertüte" im Niederissigheimer Schützenhaus Falke wieder einmal ein tolles Bonbon.



Die Wirtschaftswunder-Revue "Himbeereis und flotter Käfer" ist eine der beliebtesten und langlebigsten Nostalgieshows in Deutschland.Die Musik der 50er und 60er Jahre war zu jener Zeit in Deutschland sehr vielfältig - vom Tango und Swing bis hin zum Cha-Cha-Cha und Rock'n'Roll.

Gabriele und Alexander Russ entführen ihr Publikum als "Künstlerduo Bellevue“ in einer einzigartigen Mischung  aus Schlagersouvenirs, Parodien, Geschichten und berühmten Filmraritäten zurück in diese Zeit. Spritzige und beschwingte Lebensweisheiten wie "Schuld war nur der Bossa-Nova", "My Baby Baby Balla Balla", "Banjo-Boy", "Mit siebzehn hat man noch Träume" -  bis hin zur "Mimi ohne Krimi" oder den roten Lippen, die man küssen soll; aber auch das für jene Zeit so typische, sehnsüchtige Liebeslied ("Für mich soll's rote Rosen Regnen", "Ganz Paris träumt von der Liebe") - all das wird ergreifend unverwechselbar interpretiert. Beim Hören und Sehen der absoluten Raritäten aus der Schlager- und Konsumwelt der damaligen Zeit gerät das Publikum immer wieder außer Rand und Band. Es ist eben einmalig schön, mal wieder der damals so vertrauten Tante Tilly oder dem Bärenmarke-Teddy aus den 50ern zu begegnen. Mit einfachen Instrumenten wie Gitarren, Mandoline, Konzertina und Rhythmik bekommt die handgemachte Musik dazu noch ein unverwechselbares künstlerisches Flair - ohne Playback und doppelten Boden.

Die Zuschauer dürfen einen unvergessenen und beschwingten Abend erwarten. Da werden wieder Erinnerungen wach, an Heinz Erhardt, die Hesselbachs, Jürgen von Manger, Heinz Schenk oder die Augsburger Puppenkiste.Das "Künstlerduo Bellevue" spielt die selbst entwickelte Show mit der Erfahrung vieler ausverkaufter Kulturstätten und Theater in ganz Deutschland. "Himbeereis und flotter Käfer" verführt mit Leichtigkeit zum Mitsingen und Lachen - mehrere Zugaben dürften auch beim Auftritt im Schützenhaus "Falke" am Sportplatz Issigheimer Str. 40 wieder gewiss sein. Der Kulturverein empfiehlt, den Vorverkauf zu nutzen (über www.kulturverein-wundertuete.de, oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder bei Schreibwaren Schenker, Hauptstr., Treffpunkt Nord, Pestalozzistr.). Ab 19:00 Uhr Saalöffnung. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, das frühe Kommen lohnt sich. Eintritt 15,00 € (VVK 12,00 €).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2