Umgestaltetes Außengelände in der Kita Sternenland

Rossdorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 12.07.2014 fand in der Kindertagesstätte Sternenland in Bruchköbel/Roßdorf ein geschäftiges Treiben in den frühen Morgenstunden statt.



sternenumbausternenumbau1Der langjährige Wunsch der Kindertagesstätte ging in Erfüllung: Die Umgestaltung des Gartens. In Zeiten knapper Kassen sind solche Wünsche häufig leider nicht mehr erfüllbar. Es sei denn, die Kita hat einen eigenen Förderverein und genießt die Unterstützung des Lionsclub Bruchköbel.

Schon seit längerem war die Anschaffung einer Wassermatschanlage durch den Förderverein geplant. Durch einen glücklichen Zufall suchte der Lionsclub Bruchköbel e.V. fast zeitgleich nach einer Einrichtung, die Unterstützung benötigte. Und so fanden sich an einem Samstag Mitglieder des Lionsclub, des Fördervereins Kita Roßdorf sowie Mitarbeiter der Firmen Odenwäller und AMP zusammen, um gemeinsam den Wunsch der Kita zu erfüllen.

Koordiniert durch den ortsansässigen Garten- und Landschaftsbauer Michael Odenwäller wurde dem, in die Jahre gekommenen Außengelände zu Leibe gerückt. Eine durch den Förderverein angeschaffte große Wassermatschanlage wurde aufgebaut, die alten Sandkästen entfernt, die neu entstandene Fläche eingeebnet und mit Rollrasen versehen. Auch neuer Spielsand wurde in den vorhandenen Spielflächen aufgefüllt. Dank der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer wurden innerhalb von sieben Stunden Unmengen von Sand verteilt, Fundamente gegossen und mit großem Gerät Erdreich und Beton entsorgt. Sämtliche Bänke und Sitzgarnituren erhielten zudem einen frischer Anstrich.

Dank der Unterstützung des Supermarktes tegut in Bruchköbel, der Metzgerei Eidmann und der Bäckerei Nolte war auch für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer gesorgt. Die Kinder staunten nicht schlecht als sie Montagmorgen das Außengelände betraten und insbesondere die nagelneue Wassermatschanlage und den neuen Spielsand entdeckten. Die Freude bei Kindern und Mitarbeiterinnen war riesig. Eine grandiose Aktion in der Kita Sternenland.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2