Erfolgreicher Frühlings-Bücherflohmarkt

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kaum waren am Freitagmorgen, dem 04. April 2014, die ersten Bücherkisten von fleißigen Helfern auf den Festgarnituren vor der Stadtbücherei Erlensee verteilt, schon durchstöberten buchbegeisterte Schnäppchenjäger eifrig und erwartungsfroh das umfangreiche Angebot.



floherlenbuechfloherlenbuech1Wie auch in den letzten Jahren konnte man aus einem großen Sortiment an Romanen, Kinder-, Jugend- und Sachbüchern sowie Gesellschaftsspielen, CDs, CD-ROMs, Video- und Musikkassetten seine Auswahl treffen. Der Frühlings-Bücherflohmarkt, wie auch der Bücherflohmarkt im Herbst am Erlenseer Sonntag sind mittlerweile über die regionalen Grenzen hinaus wegen ihres vielfältigen Angebotes bekannt und beliebt. Der Großteil der angebotenen Bücher wurde für einen Kilopreis von 1.- Euro angeboten. Besonders gut erhaltene Exemplare wechselten jeweils für einen Euro den Besitzer.

Die angebotenen Medien stammen zum einen aus aussortierten Exemplaren der Stadtbücherei und zum anderen aus Spenden großherziger Büchereibesucher. Das Team der Stadtbücherei freute sich Herrn Landtagsabgeordneten a.D. Aloys Lenz, einen treuen Besucher der Erlenseer Bücherflohmärkte, und die erste Stadträtin Frau Birgit Behr begrüßen zu können. Wie auch viele andere Besucher wurden sie fündig und zeigten sich begeistert über das Engagement der Büchereiangestellten und ihrer Helfer und den großen Zuspruch seitens der Bevölkerung. Auch einige Schulklassen mit ihren Lehrkräften kamen am Vormittag vorbei und nutzten die Möglichkeit sich mit preiswertem Lesestoff einzudecken.

Neben dem Bücherflohmarkt war die Bücherei geöffnet und der übliche Bücherei-Service konnte genutzt werden. Bei Fair-Trade-Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnte eine Pause eingelegt werden. An dieser Stelle möchte das Team der Stadtbücherei Erlensee auch dieses Jahr wieder sowohl sämtlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, als auch allen Kuchenbäckerinnen herzlich für ihren Einsatz danken, da ohne deren Mithilfe Büchereiprojekte dieser Größenordnung nicht realisierbar wären.

Mit den gesamten Einnahmen des Bücherflohmarkts werden neue Medien für die Bücherei erworben. Der nächste Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Erlensee kann bereits vorgemerkt werden. Er findet am Erlenseer Sonntag, dem 28.09.2013, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2