Neue Zufahrt zum Gewerbepark Fliegerhorst Langendiebach

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang April 2014 startete der Zweckverband Fliegerhorst-Langendiebach mit dem Bau einer neuen Zufahrt zum Gewerbepark Fliegerhorst.



Das alleine 1,3 Millionen Euro teure Bauprojekt umfasst den Bau des neuen Kreisverkehrs „Tower“ auf dem Gelände des Gewerbeparks sowie die Erschließungsstraße und Anbindung an den Beune Kreisel am Toom-Baumarkt. Die neue Verkehrsanbindung wird voraussichtlich im September 2014 fertiggestellt.

Auf dem Gelände des Gewerbeparks wird die Zufahrt am neuen Kreisverkehr „Tower“ an die beiden vorhandenen Verkehrstangenten der Liegenschaft anschließen. 780 Meter wird die neue Zufahrt lang sein, mit einer gut ausgebauten Fahrbahn sowie einem 2,50 Meter breiten Geh- und Radweg. Der Beune-Kreisel wird zudem aus Richtung Neuberg und Bruchköbel kommend einen Bypass erhalten. Durch diesen Ausbau erhöht sich die Leistungsfähigkeit des bestehenden Kreisverkehrs deutlich und das zukünftige Verkehrsaufkommen kann problemlos abgefertigt werden.
Im Vorfeld der Baumaßnahme arbeitete der Zweckverband eng mit dem Kampfmittelräum-dienst zusammen, um eventuelle Gefahren auf dem ehemaligen Militärgebiet im Verlauf der Trasse zu beseitigen. Die mehrmonatigen Bautätigkeiten finden parallel zu den Arbeiten an der Ortsumgehung Langendiebach/Ravolzhausen statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2