Neue Standesbeamtin zur Verstärkung des Teams

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Stadt Erlensee wurde mit Dagmar Spranger am Dienstag, 15. April 2014, als eine weitere Standesbeamtin, zur Verstärkung des bereits bestehenden Teams, bestellt.



Spranger ist Diplom-Verwaltungswirtin und seit Februar 2002 bei der damaligen Gemeinde und heutigen Stadt Erlensee beschäftigt. Davon war sie gut 10 Jahre, bis 2012, im Sozialamt des Rathauses zu finden. Nunmehr seit gut eineinhalb Jahren arbeitet sie im Bürgerservice der Stadt.

Frau Spranger meisterte mit Bravur die sehr umfangreiche und anspruchsvolle Prüfung zur Standesbeamtin und freut sich nun auf Ihre neue Tätigkeit. Die erste Trauung wird sie schon am Donnerstag, 17. April 2014 vornehmen. Natürlich ist sie vor dem ersten Einsatz sehr nervös, sieht aber freudig der Aufgabe entgegen. Die vielfältigen Aufgaben als Standesbeamtin reizten sie sehr und das direkte Arbeiten mit Menschen und für Menschen lag ihr schon immer am Herzen. „Jede Trauung ist einzigartig und die Vorbereitung lässt einigen Spielraum für die freie Gestaltung und persönliche Kreativität,“ so Spranger.

Bürgermeister Erb freut sich über das nun bestehende Team. „Frau Spranger ist eine optimale Verstärkung für das Standesamt und ich bin gewiss, dass sie ihre neue Aufgabe mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl für die ihr anvertrauten Menschen meistern wird“, so Erb.

Foto (von links): Fachdienstleiterin Personalwesen, Frau Elvira Horst, Frauenbeauftragte, Frau Melanie Menke, Frau Spranger, Bürgermeister Stefan Erb, Standesbeamtin, Frau Heike Rössing und die Personalratsvorsitzende, Frau Sigrid Eppl).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2