Geplanter Barfußpfad in Erlensee nimmt Formen an

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einem guten halben Jahr arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Georg-Büchner-Schule im Wahlpflichtunterricht gemeinsam mit den Lehrkräften Alex Nett und Michael Sältzer bereits daran, den Vorschlag des Seniorenbeirates der Stadt Erlensee, nämlich einen Barfußpfad im Garten des Hallenbades zu errichten, umzusetzen.



barfuss erlenbarfuss erlen1In der Unterrichtsstunde vor den Osterferien war es schließlich so weit: Dem Seniorenbeirat wurde ein Plan vorgelegt, der sich sehen lassen kann. Die Schüler David und Merlin präsentierten stolz den 13 Felder umfassenden Barfußpfad, der mit Rundhölzern, Steinen und anderen natürlichen Materialien gefüllt werden soll. Auch der vom Magistrat anwesende Wolfgang Hagenfeld sowie der Chef des Hallenbades, Ralf Schäfer, zeigten sich beeindruckt über die Vorstellung, denn es wurden auch die besonderen Gegebenheiten des Badebetriebes berücksichtigt. Auch wurde von den Schülern darauf geachtet, dass der Pfad pflegeleicht ist.

Vom Hessenforst war Revierleiter Hans-Holger Rittershauß anwesend, der das Projekt mit Rundhölzern, Baumscheiben und anderen Waldprodukten unterstützt. Darüber hinaus verfügt er über viele Erfahrungen rund um das Thema Barfußpfad und konnte ergänzend einige wertvolle Tipps geben. Nachdem die Schüler sich in den vergangenen Monaten mit Abmessungen, Flächenberechnung, dem Kennenlernen von geeigneten Materialien, den Fußreflexzonen und vielem mehr beschäftigt haben, geht es nach den Osterferien an die konkrete Umsetzung des Planes.

Da die Haushaltskassen knapp sind, sind die Schülerinnen und Schüler auf Unterstützung angewiesen. So hat beispielsweise der Vater eines Schülers, der einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb leitet, tatkräftige Unterstützung zugesagt. Der Seniorenbeirat wird in der Bauphase die jungen Arbeiter mit einem leckeren Picknick unterstützen. Der Handarbeitskreis der Stadt Erlensee wird sich mit einer Spende an den Materialkosten beteiligen.

Wenn Sie ebenfalls Lust haben, das engagierte Projekt zu unterstützen, beispielsweise in Form einer kleinen Spende zur Materialbeschaffung, können Sie sich gerne an Herr Michael Sältzer, Tel.: 0152/28629265 oder Sandra Wunder vom Seniorenbüro der Stadt Erlensee unter der Tel.: 06183/9151-55 wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2