Lkw-Kontrolle: 22 Fahrzeuge waren zu beanstanden

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil ein Lastwagenfahrer offensichtlich seinen 50. Geburtstag vergessen hatte, handelte er sich eine Anzeige wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein ein.



Der Mann war am Dienstag von Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold im Rahmen einer "Trucker-Kontrolle" überprüft worden. Mit seinem runden Geburtstag ging die Verpflichtung zur gesundheitlichen Prüfung einher, die er offenbar versäumt hatte. Insgesamt 42 Fahrzeuge kontrollierten die Schutzleute zwischen 7.30 und 17 Uhr in der Marie-Curie-Straße am Industriepark Erlensee. Fünf Anzeigen fertigten die Beamten wegen unzureichender Ladungssicherung und sieben wegen Verstößen gegen Sozialvorschriften. So hätte ein Lastwagen-Lenker, der auch noch der Chef der Firma war, angeblich vergessen, seine Karte in das digitale Kontrollgerät zu legen. Ansonsten hatten die Lenker die Ruhezeit nicht eingehalten oder waren zu lange unterwegs. An fünf Fahrzeugen sind Mängel zu beseitigen und drei Fahrer wurden an der Kontrollstelle verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren. Alles in allem waren von den überprüften Lastwagen und Sattelzügen 22 zu beanstanden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2