Planung des Barfußpfades erfolgreich beendet

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schüler der Georg-Büchner-Schule, die in Kooperation mit dem Seniorenbeirat und der Stadt Erlensee einen Barfußpfad für den Garten des Hallenbades entworfen haben, wurden kurz vor den Sommerferien mit einer Grillfeier bei strahlendem Sonnenschein für ihre gute Arbeit belohnt.



grill barfussgrill barfuss1grill barfuss2grill barfuss3Hier kamen alle zusammen, die im letzten Jahr mit der Umsetzung des Barfußpfades befasst waren oder ihn unterstützt haben. Dies waren neben dem Handarbeitskreis und der Seniorenwerkstatt auch der Leiter des Bauhofs, der Chef des Hallenbades, der Revierförster sowie der Toom Baumarkt.

Möglich wurde das gemütliche und kalorienreiche Beisammensein durch das unkomplizierte Engagement des Seniorenbeirates. So hat der Vorsitzende Gerhard Birkenstock kurzerhand seinen großen Grill mitgebracht, der Nachrücker Holger Goncz machte durch eine großzügige Spende Lebensmitteleinkäufe möglich, Herr und Frau Dr. Bachmann machten die notwendigen Besorgungen und Familie Maul spendete Nussecken, um nur einige der erforderlichen Aktivitäten zu nennen. „Unser Seniorenbeirat ist ein richtig gutes Team“, freut sich die Seniorenberaterin der Stadt Erlensee, Sandra Wunder, über die gelungene Aktion.

Herr Sältzer und Frau Nett, die das Projekt von Schulseite aus geleitet haben, freuten sich ebenfalls über die generationsübergreifende Grillfeier. Immerhin hätten die Schüler eigentlich schon schulfrei gehabt, seien aber dennoch erschienen, um den Entwurf sowie die genaue Kostenkalkulation für den Bau des Pfades an den Seniorenbeirat und die Stadt Erlensee zu überreichen. Die Schüler bedauern sehr, dass sie im nächsten Schuljahr nicht mehr am Bau mitwirken können, da sie mit dem Schulabschluss neue Wege gehen werden. Nach den Sommerferien wird dennoch zeitnah mit dem Bau begonnen. Herr Sältzer freut sich schon: „Ich habe für das nächste Schuljahr schon einige sehr engagierte Schüler gefunden, die im Projekt mitarbeiten wollen!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2