Fabian Bergmann hat Ausbildung erfolgreich beendet

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fabian Bergmann aus Hanau hat Ende Juli diesen Jahres seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Erlensee erfolgreich abgeschlossen.



Nachdem Herr Bergmann im Sommer 2009 sein Fachabitur an der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau abgelegt hatte, leistete er zunächst seinen Grundwehrdienst ab, bevor er am 01. August 2011 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Erlensee begann. Während dieser dreijährigen Ausbildung durchlief er alle Fachbereiche der Stadtverwaltung und lernte hierdurch die vielfältigen Aufgaben einer Kommunalverwaltung kennen. Parallel hierzu besuchte Herr Bergmann zunächst die Berufsschule in Hanau und anschließend das Verwaltungsseminar Frankfurt, wo ihm das für die Arbeit in einer Verwaltung erforderliche vielfältige theoretische Fachwissen vermittelt wurde.

An Ende seiner Ausbildungszeit standen die schriftlichen und mündlichen Prüfungen an, die er mit gutem Erfolg absolvierte. Am Mittwoch, den 23.Juli 2014 fand im Bürgerhaus in Schwalbach in einer Feierstunde die Zeugnisübergabe für alle diesjährigen Absolventen des Verwaltungsseminars Frankfurt statt.

Foto (von links): Harald Kling (Fachbereichsleiter Zentrale Dienste), Fabian Bergmann, Elvira Horst (Fachdienstleiterin Personal).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2