Superhelden bei den Ferienspielen in Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee, veranstaltete in der ersten Sommerferienwoche seine Ferienspiele für insgesamt 50 Kinder von 6 – 12 Jahren.



superheldenerlensuperheldenerlen1Eine heldenhafte Woche erlebten die insgesamt 50 Kinder bei den Ferienspielen des Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee. Getreu dem Motto Superhelden, gab es in der Woche vom 28.07. – 01.08.2014 zahlreiche Bastelangebote, Ausflüge, Spiel und Spaß. Am ersten Tag konnten sich die Kinder verschiedene Angebote aussuchen um ihr eigenes Superheldenkostüm zu basteln. Vom Umhang über Masken, bis hin zum eigenen Laserschwert wurde hier viel geboten.

Am zweiten Tag, ging es dann für die ganze Truppe zum bowlingspielen im Hansabowl Hanau. Am dritten Tag, drehte sich alles um die Fertigstellung der Kostüme und dem Superheldenzubehör. Am vierten Tag wurde es brenzlig. Alle Kinder besuchten an diesem Tag die Helden des Alltags, die Feuerwehr in Rückingen. Hier konnten die Kinder lernen, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau alles können muss. Der Tag endete mit einer Übernachtung und gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer an der Wasserburg.

Den Abschluss der Woche bildete das gemeinsame Fest mit großem Buffet, von und für die Familien. Hier konnten die Kinder ihren Eltern all ihre selbstgemachten Errungenschaften präsentieren. Ein Dank gilt auch dem großen Team an Ehrenamtlichen, die diese Woche für die Kinder so besonders gemacht haben. Insgesamt 8 Jugendliche und junge Erwachsene haben die hauptamtlichen Mitarbeiter unterstützt. Die nächsten Ferienspiele finden in der zweiten Herbstferienwoche vom 27.10. - 31.10.2014 statt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2