Kinderfreizeit in Holland ein voller Erfolg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee, veranstaltete in der zweiten Sommerferienwoche eine Freizeit für 15 Kinder von 9 – 12 Jahren nach Otterlo in Holland.



kinderhollandkinderholland1Es ist Montagmorgen 09:45 Uhr. Die ersten Kinder werden ganz aufgeregt von ihren Eltern zum Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee gebracht. Alle 15 Kinder machen sich an diesem Tag auf den langen Weg zum Campingplatz De Wije Werelt in Otterlo, Holland. Sechs Tage lang von zuhause weg, das scheint für die ein oder andere Mutter oder Vater schmerzlicher als für die Kinder zu sein. Nach einem Reisesegen durch Pfarrerin Klöpfel, zieht die Karawane mit zwei Bussen los. Nach fünf Stunden ist das Ziel dann endlich erreicht.

Auf dem familienfreundlichen Campingplatz, warteten auf die Kinder ein Swimmingpool, ein Indoorspielplatz, mehrere Outdoorspielplätze sowie die Otterlose Buurtbos. Ein Naturschutzgebiet mit Wald und riesigen Sanddünen. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren und der Campingplatz erkundet war, ging es am zweiten Tag erstmal an den Strand von Zandvoort. Einfach die Seele baumeln lassen, ab und an im Wasser erfrischen und sich beim gemeinsamen Picknick wieder stärken. Am dritten Tag stand dann Amsterdam auf dem Plan. Dort angekommen machte die Gruppe erst einmal eine traditionelle Grachtenfahrt. Im Anschluss daran wurde gemeinsam geshoppt, erkundet und die Stadt erlebt.

Am Donnerstag benötigten alle erstmal ein wenig Ruhe auf dem Campingplatz. Neben Spiel, Spaß und Sport gab es an dem Abend noch eine Nachtwanderung durch den Wald. Am letzten Tag vor der Abreise wurde es dann nochmal spannend. Für zwei Stunden ging es jeweils in Dreier-Kanus auf dem Niederrhein Kanufahren. Trockenen Fußes haben es alle Kinder wieder ans Ufer geschafft. Als letzte Aktion, gab es noch ein Lagerfeuer in den Sanddünen. Am Samstag war die erlebnisreiche Woche dann schon wieder rum und die Gruppe machte sich auf den Heimweg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2