Erlebnisreiche Tage bei der Teeniefreizeit in Tabarz 2014

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee, und der Ev. Kirchenkreis Hanau-Land präsentierten, im Rahmen ihrer Sommerferienangebote, eine Teenie-Freizeit.



In der sechsten Sommerferienwoche starteten 22 Teenies für sechs Tage in den Thüringer Wald. Mit Lebensmitteln, Sportgeräten, Spielen, Videobeamer, etc. vollbepackt stürmten die Mädchen und Jungen das riesige Gelände vom Friedrich-Myconius-Haus in Tabarz im Thüringer Wald. Damit konnte die aktionsreiche Erlebniswoche beginnen. Besonders begeisterte die Teilnehmenden das Friedrich-Myconius-Haus, welches Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil einer Kurort-Villa erbaut wurde und zusätzlich ein parkähnliches Gartengelände bietet.

In der Profi-Küche wurde mit den Teenies in Kleingruppen gekocht. Das gemeinsam gestaltete Tagesprogramm hielt vom Ausflug ins Erlebnisbad Tabbs mit „Speedrutsche“, naheliegendes Städteshopping in Erfurt, Bowling spielen am Gleisdreieck, Kinobesuch in Gotha, Fußballturniere, Tischfußballduelle, Spieleabende, etc. für alle Wünsche und Bedürfnisse etwas parat.

Besonders beim abendlichen informellen Fußballtreff, ob bei strömendem Regen oder Sonnenschein, konnten einige Teilnehmende ihr Talent und einige „Tricks“ zum Besten geben und auffallend im „Fairplay“ überzeugen. Die Stimmung war super und die Teenies fanden sich schnell zu einer Gruppe zusammen. Auf Grund der großen Nachfrage wird das TKJE für 2015 wieder eine Teenie-Freizeit in sein Jahresprogramm aufnehmen.

Nähere Infos über die noch anstehenden Sonderveranstaltungen 2014 gibt es beim TKJE, Fröbelstr. 5 – 7, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Homepage: www.tkje.de

Die Teenies können sich auch nach den Ferien regelmäßig wiedersehen, beim Teenie-Treff des TKJE im Ev. JUZ Langendiebach, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2