Thema „Erlensee, unsere Stadt!“

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erlensee, unsere Stadt! - das war das Thema des Ferienprogrammes der Hortkinder „Am Rathaus“.



Und da gab es viel zu entdecken! Beispielsweise besuchten wir alle Spielplätze in unserer Stadt, wir lernten den Stadtplan kennen und ihn zu benutzen und wir schauten uns alle Schulen und Kindertagesstätten an. Darüber hinaus gab es eine Fotosafari, bei der immer zwei Kinder eine Einmalkamera bekamen. Sie hatten zwei Stunden Zeit, um Erlensee so zu fotografieren, wie sie es sehen.

Natürlich lernten wir auch das Rathaus kennen. Hier hatten wir einen Termin beim Bürgermeister Stefan Erb, der uns sein Büro zeigte. Danach durften alle ins Sitzungszimmer und unseren Bürgermeister befragen. Die Fragen lauteten z.B.: Wie lang muss ein Bürgermeister arbeiten und verdient er so viel, dass er reich ist? Wann bekommt der Hort mal ein neues Spielgerät? Wann eröffnet der neue Sportplatz? Stefan Erb erklärte den Kindern, dass die Stadt wenig Geld hat und sehr genau überlegt werden muss, für was das zur Verfügung stehende Geld ausgegeben wird. Darauf antwortete ein Kind, es würde gerne von seinem Taschengeld etwas abgeben.

Zum Abschluss der Ferien werden wir mit den Kindern eine Fotoausstellung vorbereiten und die Eltern zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen einladen. Aber damit ist das Thema „Erlensee, unsere Stadt!“ längst nicht abgeschlossen. Es gibt noch viele tolle Dinge zu entdecken. Also, dann bis zu den Herbstferien und schauen, was Erlensee noch alles zu bieten hat!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2