Theatergruppe „Bühnenphobiker“ sucht noch Schauspieler

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, und seine Theatergruppe „Bühnenphobiker“ suchen noch Nachwuchsschauspieler für ihr neues Theaterprojekt.



Nach dem großen Erfolg mit der Produktion „Aschenputtel“, in 2013, folgt nun das nächste Theaterprojekt: „Das politisch korrekte Schneewittchen – oder Moosgruber im Theater, von Christine Steinwasser. Inhaltlich geht es, in der Boulevardkomödie, um Folgendes: In der Produktion ist der Wurm drin, weil Theaterdiva Victoria von Leitenschau mit Egbert Hubertus in der Rolle des Prinzen nicht einverstanden ist, muss Egbert jetzt den Zwerg spielen, obwohl diese Rolle aufgrund seiner Körpergröße völlig unpassend ist. Und für sieben Zwerge reicht das Budget leider nicht, also muss der Reim "hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen" auf die Besetzungsverhältnisse umgedichtet werden. Schwierig ist das Reimen auch, weil die Regisseurin darauf besteht, den Zwerg aus politischen Gründen "Kleinwüchsiger" zu nennen. Den Besitzer des Theaters plagen derweil ganz andere Sorgen. Er hat dem Sponsor nämlich versprochen, sein Produkt mindestens zwanzigmal in dem Stück zu erwähnen. Kann aber, wie sich bei der Aufführung herausstellt, nur neunzehn zählen! Wären da nicht die Umsicht der Regie-Assistentin, vor allem aber deren trockener Humor und das beherzte Eingreifen des Hausmeisters, gäbe es hier ein weiteres Theater, das akut von der Schließung bedroht wäre.

Die Leitung hat Christian Fonzetti, Theaterpädagoge, Mentor und Theatertherapeut, und Christian Rosenberger, Theaterentwickler. Der Start ist ab Montag, dem 03. November 2014, um 18:00 Uhr. Die Proben und das Schauspieltraining werden dann immer montags von 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr stattfinden. Der Veranstaltungsort ist das Kulturzentrum (KUZ) Rückingen, Rodenbacher Str. 8, 63526 Erlensee, im Theaterraum (erster Stock). Anmeldungen sind nicht erforderlich. Teilnehmen können alle die Interesse und Lust am Theaterspielen haben und zwischen 14 und 27 Jahren alt sind. Nähere Infos unter der Telefonnummer: 06183 – 73074, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Homepage: www.tkje.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2