Jungenaktionstage „Starke Jungs“

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee, veranstaltete in den Herbstferien in Kooperation mit der Ev. Kindertagesstätte Goldregen in Kilianstädten die Jungenaktionstage „Starke Jungs“.



starkejungsstarkejungs1Es war eine echt kalte Oktoberwoche…aber davon ließen sich neun starke Jungs zwischen 9 und 10 Jahren aus dem Hort der evangelischen Kindertagesstätte Goldregen Kilianstädten und die Kinder- und Jugendbetreuer Marc Pauly, Jörg Krones und Leon Bornemann nicht aufhalten und bauten gemeinsam eine Chill-Ecke aus Europaletten im Garten dieser Einrichtung. In dicken Jacken oder Pullovern eingepackt wurden vom 20.10. bis zum 24.10.2014 insgesamt acht Paletten mit Schleifmaschinen abgeschliffen, mit Lasur bestrichen, mit „coolen“ Bohrmaschinen zusammengeschraubt und zuletzt mit Holzpfählen unterbaut. Das Ergebnis war sehr gemütlich, die Jungs sehr stolz. Aufgrund der schnellen Arbeit der „neun Starken“ und ihren Betreuern blieb zwischendurch noch Zeit zum Fußballspielen oder für Brettspiele. Am letzten Tag des Projektes wurden die Sofas mit einer kleinen Feier eingeweiht und werden noch in Zukunft an diese unvergessliche Ferienwoche erinnern.

Das Projekt wurde im Rahmen der Jungengruppe in Kilianstädten und Oberdorfelden veranstaltet, diese findet monatlich im evangelischen Gemeindehaus in Oberdorfelden statt. Die nächste Jungengruppe, zu der natürlich auch alle anderen interessierten Jungs ab 10 Jahren herzlich eingeladen sind, findet am 07. November von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Nähere Infos zu aktuellen und künftigen Veranstaltung sind erhältlich beim Team Kinder- und Jugendarbeit, Fröbelstraße 5-7 (Büro im evangelischen Jugendkeller Langendiebach), 63526 Erlensee. Unter der Telefonnummer 0 61 83/7 30 74, sowie unter: www.tkje.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2