Dankeschön-Wochenende für ehrenamtliche Jugendliche

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, veranstaltete eine Freizeit für ehrenamtlich tätige Jugendliche, im Pfarrhof Hopfmannsfeld in Lautertal im Vogelsberg.



dankewochedankewoche1Die Freizeit stand im Zeichen eines Dankeschön-Wochenendes für Jugendliche, die über das gesamte Jahr ehrenamtlich bei den Sonderveranstaltungen des TKJE mitarbeiten. Die ehrenamtlichen Jugendlichen (EA-Team) des TKJE, sind von der Planung bis zur Durchführung von Sonderveranstaltungen entscheidend beteiligt. Ohne deren mitverantwortliches ehrenamtliches Engagement hätten auch dieses Jahr einige Veranstaltung nicht stattfinden können.

Als Opener und freizeitbegleitendes Event, wurde das „perfekte Dinner“ gewünscht und durchgeführt. Hier teilten sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf, bekamen pro Gruppe den gleichen Geldbetrag für den Einkauf, entwickelten eine Menükarte, kochten, backten und brieten die verschiedensten Gerichte, luden ihre Mitstreiter zur jeweiligen Mahlzeit ein und servierten ihnen ihr jeweiliges perfektes Dinner. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob von den Sozialpädagogen Mike Herrmann und Christian Fonzetti an das EA-Team, für die selbstständige Organisation und Durchführung des jeweiligen perfekten Dinners. Des Weiteren gab es einen Filmabend, jede Menge Gesellschaftsspiele und ein  „Fairplay Fußballduell“ auf dem Lautertaler  Fußballplatz, bei welchem einige ihre Talente und Tricks zum Besten geben konnten. Ansonsten fanden sich die Teilnehmenden schnell als Gruppe zusammen und wollen für nächstes Jahr gemeinsam eine Freizeit für ehrenamtliche Jugendliche planen.  

Nähere Infos über die noch anstehenden Sonderveranstaltungen 2014 gibt es beim TKJE, Fröbelstr. 5 – 7, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Homepage: www.tkje.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2