Preisverleihung an die Gewinner der Buchwoche in Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08. Dezember 2014 um 18:00 Uhr überreichte der Bürgermeister der Stadt Erlensee, Stefan Erb, in der Stadtbücherei die Buchpreise an die Preisträger der Buchwoche.



In der Woche vom 17. bis zum 21. November 2014 fand die Buchwoche mit der Präsentation der Kinderbuchneuerscheinungen für die Erlenseer Grundschulen und Kindertagestätten statt. Neben zusätzlichem Vorlese- und Bastelangebot konnten die Kinder bei altersgerechten Preisrätseln mitmachen. Für die Kindergartenkinder gab es den Regenbogenfisch als Motiv zum Ausmalen. Hier waren die Gewinner Oktawia aus der Fuchs-Gruppe vom Evangelischen Kindergarten Langendiebach, Oliver aus der Clowns-Gruppe der KiTa am Rathaus und Lana aus der Fröschegruppe der KiTa am Rathaus. Die Kinder der ersten Klassen sollten mit Malen nach Buchstaben einen Teddybär erraten und es gewannen Nevio und Anne aus der 1b der Grundschule Langendiebach und Leonie aus der 1a der Grundschule Rückingen. Die Kinder der zweiten Klassen erkundeten bei ihrem Preisrätsel die Kinderbuchabteilung und die Kinder der dritten Klasse erforschten für das zu findende Lösungswort die ganze Bücherei. Gewinner bei den zweiten Klassen waren Dilara aus der 2a der Grundschule am Eulenhof und Ryan von der 2b der Grundschule Langendiebach. Bei den dritten Klassen waren die Preisträger Justin aus der 3a und Muhamet aus der 3b der Grundschule Langendiebach.

Stefan Erb wünschte den Gewinnern viel Freude mit ihren Geschenken und unterstrich dabei noch einmal die wichtige Funktion der Stadtbücherei für die Stadt Erlensee.

Foto: Bürgermeister Stefan Erb und die stellvertretende Büchereileiterin Carolin Weidenbach mit den Gewinnern nach der Preisverleihung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2