Barfußpfad im Hallenbad der Stadt Erlensee nimmt Form an

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Garten des Hallenbades in Erlensee war einiges los: Mit Unterstützung durch sage und schreibe neun Mitarbeiter/innen des Toom Baumarktes und einer großzügigen Materialspende konnten die Schüler der Georg Büchner Schule unter der Leitung des Lehrers Michael Sältzer einen entscheidenden Bauabschnitt des Barfußpfades rechtzeitig vor den Weihnachtsferien fertig stellen.



hallenbarfussAn nur drei Samstagen wurden die Felder ausgestochen, Schotter eingelegt und abgerüttelt, die Randsteine gesetzt sowie das erforderliche Vlies eingelegt. Somit haben die Schüler, die allesamt höchst motiviert sind, den eher unangenehmen Teil der Arbeiten hinter sich gebracht. Hierbei war es eine große Erleichterung, dass die Mitarbeiter des Bauhofs unter der Führung von Herrn Köllner, Leiter des Toom Baumarktes und der Landschaftsarchitektin Frau Zaigler unterstützend mitwirkten. Immer zwei bis drei Jugendliche arbeiteten mit einem Erwachsenen an einem Feld. Denn es ist gar nicht so einfach, die Randsteine ordentlich in eine Reihe zu bringen. Hilfreich war hierbei sicher, dass der Ehemann einer Mitarbeiterin des Toom Baumarktes unermüdlich an der Betonmischmaschine stand, um den perfekten Beton herzustellen.

hallenbarfuss1hallenbarfuss2hallenbarfuss3hallenbarfuss4Gerhard Birkenstock, Vorsitzender des Seniorenbeirates, Holger Goncz, Nachrücker im Seniorenbeirat und die Seniorenberaterin Sandra Wunder sorgten dafür, dass die fleißigen Arbeiter ein kräftiges Frühstück einnehmen konnten. Ein eigens mitgebrachter Gaskocher sorgte für wunderbar heiße Würstchen. Auch an den Samstagen zuvor wurden die Jugendlichen verwöhnt, mit Kuchen, Nussecken, Kaffee und Hilfestellungen durch Familie Walter und Familie Maul.

Herr Botschner, der Leiter des Bauhofs, der die Gruppe mit Materialien und Werkzeug unterstützt und je nach Bauabschnitt beliefert, ist begeistert: "Ich bin sehr positiv überrascht davon, wie professionell hier gearbeitet wurde. Dieser Pfad wird mit Sicherheit eine sehr schöne Bereicherung des Außenbereichs des Hallenbades werden!"

Auch Michael Sälzer ist überwältigt von den vielen helfenden Händen: „Ich hätte niemals gedacht, dass wir so viel Unterstützung erhalten werden. Hier ziehen wirklich alle an einem Strang. Besonders stolz bin ich natürlich auf meine Schüler! Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir durch das großzügige Sponsoring der Sparkasse Hanau, der VR Bank Main-Kinzig Büdingen sowie dem Handarbeitskreis und der tollen Unterstützung in Sachen Manpower und Materialspenden des Toom Baumarktes die Möglichkeit haben, den Barfußpfad vernünftig auszugestalten. Wenn alles weiterhin so gut läuft, können wir um Ostern herum die Eröffnung unseres Barfußpfades feiern!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2