Seniorenbeirat beschließt Jahr mit einem feierlichen Ausklang

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte Sitzung des Seniorenbeirates in diesem Jahr wurde traditionell mit geladenen Gästen begangen.



Der Seniorenbeiratsvorsitzende Gerhard Birkenstock freute sich, die anwesenden Gäste Kurt Oehm, Paul Schmickl, Günther Mehling sowie Andreas Zöller, Leiter des Haus Rosengartens begrüßen zu dürfen. Auch Bürgermeister Stefan Erb war anwesend und lobte die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat. „Denn“, so sagt er, „wenn man die Angebote für Senioren lediglich vom Schreibtisch aus erarbeitet, hat das nicht viel Wert. Die Ideen, die aus dem Kreis des Seniorenbeirates kommen und damit aus dem Personenkreis, für den die Angebote sein sollen, sind für die erfolgreiche Arbeit unseres Seniorenbüros unabdingbar.“

Die Arbeit des Seniorenbeirates war auch im Jahr 2014 vielfältig. Hier soll insbesondere die Organisation und Durchführung des interkommunalen Treffs aller Seniorenvertretungen und –beiräte des Main-Kinzig-Kreises, die Mitarbeit bei der Auswahl und die Begleitung von Seniorenfahrten, die Anregung und Unterstützung des Barfußpfades im Hallenbadgarten sowie die Gestaltung und Umsetzung der ökumenischen Weihnachtsfeier für Senioren der Stadt Erlensee genannt werden.

Neben dem allgemeinen Austausch während des gemütlichen Beisammenseins erinnerte Herr Birkenstock an die Gründung des Seniorenbeirates vor beinahe 20 Jahren, nämlich am 26. April 1995 mit den damals gewählten Mitgliedern Werner Sönning, Irmgard Drees, Marianne Tonecker, Willy Moos, Hans Hercher, Heinrich Schneider und Günther Mehling. Der Seniorenbeirat kann im Jahr 2015 somit stolz auf zwei Jahrzehnte zurückblicken, in denen er die Angebote für Senioren, die in diesem Zeitraum stetig ausgebaut wurden, aktiv begleitet hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2