Spenden aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes übergeben

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Nikolaus hätte schon ganz gut dazu gepasst, zu dieser schönen Veranstaltung am Freitag, den 19. Dezember 2014 im evangelischen Gemeindehaus in der Fröbelstraße.



Denn die milden Gaben waren da und wurden, in Vertretung des Nikolauses sozusagen, von Georg Paulus als Vorsitzender des Vereins "Rückinger Volk und Herren" an die ausgewählten Empfänger übergeben. 20 Anwesende, darunter Bürgermeister Stefan Erb und die Pfarrerin Katrin Klöpfel, die als Gastgeberin die Gäste mit Kräuter- oder Früchtetee begrüßte, verliehen dieser Spendenübergabe einen würdigen Rahmen. Bedacht wurden die Weihnachtsfamilie und andere soziale Zwecke der Evangelischen Kirchengemeinde, die Mobile Bürgerhilfe des Bürgervereins Soziales Erlensee und die Elternbeiräte aller Kindertagesstätten in Erlensee. Alle waren mit einigen Repräsentanten vertreten.

Georg Paulus bedankte sich vor der Übergabe der Schecks auch im Namen des Rückinger Volkes bei den Sponsoren und Helfern: „Allen voran möchte ich hier den wichtigsten Unterstützer unseres historischen Weihnachtsmarktes auf dem Gelände der Wasserburg nennen, nämlich die Stadt Erlensee. Sie hat uns seit dem ersten Versuch in vielerlei Hinsicht Hilfestellung geleistet, so dass sich diese Veranstaltung mit jedem Jahr besser entfalten konnte. Auch besonders erwähnt sei an dieser Stelle die VR-Bank, die den Spendenbetrag im Namen des Vereins um 300,00 Euro erhöhte, Herrn Reising vom Rewe-Markt, Langendiebacher Straße, der Obst und Süßigkeiten für über 100 Nikolausgaben spendete und Herrn Kistner, Digitaldruck, der alle Druckerzeugnisse kostenlos für den Verein druckte.“ Durch diese ausgezeichnete Unterstützung bzw. die dadurch ersparten Ausgaben konnte der Spendenbetrag des Rückinger Volkes für soziale Zwecke wieder sehr respektabel ausfallen. Übergeben werden konnten an die Evangeliche Kirchengemeinde 400 Euro, an die Mobile Bürgerhilfe 1.000 Euro und an die Elternbeiräte 800 Euro, für jede der 8 Erlenseer KiTas also je 100 Euro.

Wie weiter verlautet, konnte sogar noch eine kleine Summe aufgehoben werden, die aber schon für einen weiteren guten Zweck vorgesehen ist und in Bälde übergeben werden wird. Das Beste für alle Erlenseer und andere Fans des kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarktes: Wie Georg Paulus auf Nachfrage bestätigt, wird auch in 2015 wieder der stimmungsvolle historische und schon jetzt lieb gewonnene Weihnachtsmarkt in der Wasserburg angeboten; dann durch den neu gegründeten „Weihnachtsmarktverein“. „Der Weihnachtsmarkt ist jetzt eine gesetzte Größe im Erlenseer Kulturleben. Wenn man den Erfolg und die Menge der Besucher sieht, dann sind alle Mühen wieder vergessen.“

Foto (von links): Anke Gröger (Gesamtelternbeiratsvorsitzende), Georg Paulus (Rückinger Volk und Herren), Klaus Hirchenhein (Weihnachtsfamilie) Anita Losch und Bärbel Scholz (beide für den Bürgerverein Soziales Erlensee mit der Mobilen Bürgerhilfe).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2