Gruselige Lesenacht in der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Passend zum Freitag, den 13., fand in diesem Jahr die Lesenacht in der Stadtbücherei Erlensee statt.



Zwanzig erwartungsvolle Kinder im Alter von 8 – 10 Jahren wurden um 19 Uhr am Eingang der Bücherei mit einem illuminierten Begrüßungstrunk empfangen. Danach konnten Schlafplätze in der ganzen Bücherei ausgesucht werden. Vom Bastelangebot über die Spiele in und außerhalb der Bücherei, einem Fühlparcours mit Kästen mit schaurigem Inhalt bis zum Vorlesen lautete das Motto „Dunkel war‘s, der Mond schien helle …“.

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee in Trägerschaft von Evangelischer Kirchengemeinde und Stadt Erlensee unter Leitung von Jennifer Rein und den Ehrenamtlichen Sorina Lungu, Lukas Mattern und Marcel Gedé sowie die Büchereileiterin Angelika Wissel mit dem Auszubildenden Stefan Adler und der ehemaligen Büchereileiterin Angela Bornemann gestalteten ein abwechslungsreiches und kreatives Programm, bei dem die Kinder sich so richtig gruseln und ekeln konnten. Nach der spannenden Gute-Nacht-Geschichte, vorgetragen von Angela Bornemann, statteten sich die Lesenachtteilnehmer mit Taschenlampe und reichlich Bettlektüre aus, schlüpften in ihre Schlafsäcke und die lange Nacht des Lesens konnte beginnen. Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, holten die Eltern ihre Kinder wieder ab und hörten sich erfreut die begeisterten Berichte der Kinder an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2