Kinderkirchennacht in Erlensee ein voller Erfolg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee, veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine Kinderkirchennacht für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.



kinderkierfoAm Freitag, den 19.06.2015, war es wieder soweit. Zwanzig Jungen und Mädchen standen vor den Türen der Evangelischen Kirche in Erlensee-Langendiebach. Im vergangenen Jahr hatten sich die Kinder das Motto „Sport, Spiel und Spaß“ für die nächste Kinderkirchennacht gewünscht. So sollte es sein.

kinderkierfo1Nachdem alle Kinder einen Schlafplatz gefunden hatten, ging es nach einer kurzen Anfangsrunde auch direkt los mit einer leckeren gemeinsamen Brotzeit. Gut gestärkt mussten die Kinder beim so genannten „Chaosspiel“ in Kleingruppen aufgeteilt Zettel finden. Diese waren überall in der Kirche verteilt. Auf der Rückseite befanden sich Codewörter. Zu jedem dieser Codewörter gab es dann eine Herausforderung. Ob Limbo tanzen, Minigolf, Liegestütze oder Singen, so gab es für jedes Talent in der Gruppe eine Aufgabe. Nach fast 2 Stunden wilder Rennerei durch die Kirche, endete der Abend mit einer gemeinsamen Andacht und einem Film. Am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück, danach wurde aufgeräumt und die Kirche "Gottesdienstbereit" gemacht. Mit einem Abschlusskreis, Liedern und einer Feedback-Runde ging die diesjährige Kinderkirchennacht zu Ende. Die Kinderkirchennacht, soll den Kindern die Möglichkeit geben, Kirche von einer neuen Seite zu erleben und zu entdecken. Pfarrerin Klöpfel, Marc Pauly vom TKJE, sowie Chiara Zeckel und Michelle Charice Riediger vom Ehrenamtlichenteam des TKJE freuen sich bereits auf die Kinderkirchennacht 2016.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2