Das politisch korrekte Schneewitschen zum Dritten

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, und die Theatergruppe Bühnenphobiker präsentierten ihre neue Komödie: „Das politisch korrekte Schneewitschen – oder Moosgruber im Theater“ im Kulturzentrum Rückingen (KUZ).



korrekkorrek1korrek2korrek3Der „Run“ auf die Erlenseer Theaterproduktion „Das politisch korrekte Schneewitschen – oder Moosgruber im Theater“ aus der Theaterwerkstatt des TKJE ist weiterhin ungebrochen. Am Sonntag den 19.07.2015, konnten die Bühnenphobiker mit ihrer aktuellen Komödie, bereits zum dritten Mal im Kulturzentrum Erlensee-Rückingen vor ausverkauftem Haus brillieren und begeistern. Theaterbesucher im Alter von 7 bis achtzig Jahren waren wieder einmal restlos begeistert. Mittlerweile ist die Komödie praktisch zum Selbstläufer geworden. Die Geschichte um das Theaterleben der Schauspieler, der Regisseure, des Intendanten und des Hausmeisters, vor einer Premiere mit Neid, Missgunst und Geldproblemen ist einfach brillant inszeniert. Die jungen Schauspieler spielten energetisch und mitreißend, eingebettet in eine effektvolle Ton- und Lichttechnik, die nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen ließ.

Hervorzuheben sind hier auch die professionellen Theaterkostüme, die dem Auge des Betrachters einen opulenten Augenschmaus bescherten. Auch hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Sie stammen allesamt aus dem professionellen Kostümfundus des Deutschen Schauspielhauses in Frankfurt. Nach 6 monatigen Probenterminen, sowie insgesamt 3 Auftritten, verabschieden sich die Bühnenphobiker und Ihre Mentoren, in die wohlverdiente Sommerpause.

Da die Nachfrage nach dem Theaterstück jedoch so groß ist, haben die Theatermacher, Christian Fonzetti und Christian Rosenberger, mit Ihren Schauspielern: Paul Schröder (Zwerg – Prinz): Timo Pöllmann, Ernst Meierling (Theaterleiter): Timo Bieber, Luise Müller (Stiefmutter – Schneewittchen): Ramona Schreyer, Victoria von Leitenschau (Stiefmutter – Schneewittchen): Vanessa Pilger, Sigrid Stüben (Regie-Assistentin): Sophie Fischer, Egbert Hubertus (Prinz – Zwerg): Gregor May, Amalie Rösler-Lindenberg (Regisseurin): Berrin Sezigen und Alfons Moosgruber (Hausmeister): Georg-Joachim Diez beschlossen, ab September auf regionaler Ebene ihre Komödie nochmal zum Besten zu geben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2