Dresden, Görlitz, Meißen: Erlenseer Senioren gingen auf Reisen

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer und viel gab es zu sehen bei dem Mehrtagesausflug vom 13. Juli bis 17. Juli 2015 für Seniorinnen und Senioren nach Sachsen.



birkenstockbirkenstock1birkenstock2Das erste Ziel der Reise war Dresden, wo die Reisegruppe in zentraler Lage in einem modernen Hotel untergebracht war. „Wir waren gut untergebracht, danke dafür an unser Seniorenbüro!“, stellt Seniorenbeiratsvorsitzender Gerhard Birkenstock fest. Und gleich der erste Tag brachte ein Highlight: Der Besuch der Frauenkirche. Eigentlich ist das schon an Eindrücken überwältigend, aber dann noch in dieser überragend wieder aufgebauten Kirche ein Orgelkonzert genießen zu können, das war auch für die viel gereisten Erlenseer/innen ein besonderes Erlebnis. Am Dienstag stand die Grenzstadt Görlitz mit einer interessanten Stadtführung auf dem Tagesprogramm. Ein engagierter Stadtführer sorgte für viel Informationen bei gleichzeitiger Kurzweil.

Am Mittwoch war „Dresden auf eigene Faust“ Programm, der Nachmittag führte ins Elbsandsteingebirge zur Festung Königstein. Am Donnerstag besuchen die Senior/innen dann die Stadt Meißen und besichtigen die berühmte Porzellanmanufaktur sowie die Albrechtsburg. Wie viel Gespür die Erlenseer für Qualität haben, zeigte schon die immense Nachfrage nach diesem Ausflug, die die Organisatoren dazu bewog, einen zweiten Bus, dann auch fast voll besetzt, mit auf die Reise zu schicken. Der Freitag war dann der Abreisetag. „Hier die richtige Organisation zu finden, war auch eine große Leistung unseres Seniorenbüros! Wir alle freuen uns nach diesen tollen Erfahrungen schon auf die nächste Mehrtagesfahrt in 2016.“, versichert ein wirklich zufriedener Seniorenbeiratsvorsitzender.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2