Tischlein deck dich auf der Straße

Rückingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Keiner musste hungern oder frieren: Am wohl heißesten Tag des Jahres, Samstag, 19.Juli, lud der Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. zu einem Mauer- und Pflasterfest ein.



maurererlenmaurererlen1Anlass des kleinen Straßenfestes war die "Aktion Schöne Mauer": Im Mai griffen Mitglieder des Förderkreises gemeinsam mit engagierten Anwohnern und Bürgern zu Hammer und Meißel. Jung und Alt schlug in einem Teilbereich der maroden Schulhofmauer der Grundschule Rückingen bröckelnden Putz ab und legte das Mauerwerk frei. Mit dem Straßenpicknick wurde nun das gelungene Werk gefeiert und dabei auch der neugeschaffene Spielstraßenbereich der Brückenstraße "eingeweiht".

Trotz Sommerhitze ließ es sich unter schattigen Schirmen und bei kühlen Getränken gut aushalten. An weiß gedeckten Tischen überraschten sich die Gäste mit Kochkunst aus Paraguay, Kuchen aus Erlensee und vielen anderen Leckereien. Dazu wehte ein kühles Kinzig-Lüftchen durch die Brückenstraße - was wollte man mehr? Auch Bürgermeister Stefan Erb ließ es sich nicht nehmen, das kleine Bürgerfest zu besuchen. Erb begrüßte das freiwillige Engagement aller Beteiligten für die "Gute Sache".

Der Förderkreis bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern. "Wir bleiben dran", war die Stimmung in der Freiluft-Tafelrunde. Der Förderkreis Erlensee-Rückingen bittet die Bürger um Ideen und Anregungen, um das Viertel rund um das Rückinger Schlösschen und den alten Ortskern noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2