Open-Air-Picknick auf Rückingens höchstem Berg

Rückingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der „Hertekippel" ist mit seinen 112,9 Metern ü.NN die höchste Erhebung des Erlenseer Stadtteils Rückingen.



Sein Name weist auf die Schafhirten hin, die in früheren Zeiten das Hügelchen in den Rückinger „Weideswiesen“ erklommen, um wegen der guten Rundumsicht ihre Schäflein besser bewachen zu können. Nun lädt der Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. am Freitag, 17.Juli 2015 um 15 Uhr zu einem Picknick in freier Natur an der Sitzgruppe am „Hertekippel" ein. Unter dem Motto: „jeder bringt mit, was er mag", trifft man sich bereits zum dritten Mal in offener Runde. Die Besucher überraschen mit mitgebrachten süßen oder herzhaften Leckereien. Für Speisen, Geschirr und Besteck sorgt jeder selbst, Kaffee und alkoholfreie Getränke spendiert der Förderkreis. Tischlein deck dich!

Ein Hinweisschild weist zur Bankgruppe im kleinen Wäldchen am „Hertekippel" in den „Weideswiesen“. Zwei weitere, ebenfalls vom Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. finanzierte Sitzgruppen stehen unweit vom „Hertekippel" an der „Reinholdsruhe" und an der Kinzig am „Wäscheplatz" und laden zum Verweilen ein. Der Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Projekte der ehemaligen „Sozialen Stadt Erlensee“ zu pflegen und weitere Bemühungen um ein ansehnliches Ortsbild zu unterstützen. Der Verein will dazu das soziale Miteinander fördern. Um Rückingen noch lebenswerter zu gestalten, ist der Förderkreis offen für Vorschläge und Anregungen zu neuen Projekten. Vielleicht kommt es ja bei Picknick-Gesprächen zu Ideen, die weitergeführt und möglicherweise umgesetzt werden können. Interessierte Erlenseer Bürgerinnen und Bürger sind an diesem schönen Nachmittag in der Natur herzlich willkommen!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2