Spende über 550 Euro für Wilhelm-Hauff-Grundschule

Flörsbachtal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH, ein Tochterunternehmen der Kreiswerke Main-Kinzig und Betreiber der Heizungsanlage in der Grundschule in Flörsbachtal, spendete kürzlich 550 Euro an die Schule.



Schulleiterin Stefanie Rudolph nahm die Spende mit Freude entgegen, die Oliver Habekost, Leiter der Versorgungsservice Main-Kinzig, und Joachim Peter vom Main-Kinzig-Kreis kürzlich symbolisch vor Ort übergaben.  

Seit der Heizungssanierung im Auftrag des Schulträgers im Jahr 2010 betreibt die Versorgungsservice Main-Kinzig zwei Pelletanlagen des Herstellers Hargassner mit einer Heizleistung von je 150 kW und sorgt für wohlige Wärme in den kalten Jahreszeiten. Der Pelletverbrauch der Grundschule liegt im Jahr bei durchschnittlich rund 110 Tonnen. Im milden Winter 2013/2014 waren es hingegen nur 69,7 Tonnen Pellets, die die Schule verbrauchte. Für die Heizsaison 2014/2015 ist der Betreiber bestens gerüstet. Die Spende in Höhe von 550 Euro wurde wie auch im Vorjahr durch Einkaufsvorteile im Pelletbezug möglich. „Diesen Vorteil möchten wir mit unseren Heizkunden teilen. Daher spenden wir nun allen Schulen, in denen wir eine Heizung betreiben, wieder etwas“, erläutert Oliver Habekost, Leiter der Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH. Schulleiterin Stefanie Rudolph freut sich. Mit der Spende der Versorgungsservice Main-Kinzig kann nun das ersehnte E-Piano angeschafft werden, das für die musikalische Früherziehung, so Stefanie Rudolph, eine große Bereicherung darstellt.

Foto: Oliver Habekost (links), Leiter der Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH und Joachim Peter (rechts), Leiter des Amtes für Schulwesen-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung des MKK übergeben den symbolischen Spendenscheck an Schulleiterin Stefanie Rudolph.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2