Ehepaar Froschauer aus Somborn feiert Goldene Hochzeit

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 17.04.2014 feierten Hannelore und Karl Froschauer aus Somborn das Fest der Goldenen Hochzeit.



Zu den Gratulanten aus Vereinswelt, Nachbarn und Freunden, die sich im 1968-1970 erbauten Eigenheim im Dr.-Haußner-Weg am Ehrentag in die Besucherschar einreihten, zählte auch Freigerichts Bürgermeister Joachim Lucas. Der Bürgermeister hob die gemeinsamen fünf Jahrzehnte Ehezeit hervor, in dem beide immer zusammen gestanden haben, durch dick und dünn gingen, gute und schlechte Zeiten hinter sich haben. Mit persönlichen Glückwünschen wünschte Lucas noch ein langes, gesundes, gemeinsames Leben. Danach überreichte er ein Präsent und die Urkunden der Gemeinde Freigericht und des Landes Hessen. Im Namen des Somborner Ortsbeirats gratulierte anschließend der stellvertretende Ortsvorsteher Eduard Schilling und zollte seinen Respekt für die lange, nicht immer einfache Zeit. Die Jubilarin stammt aus Berlin und kam nach dem Krieg über Kalbach und Steinau nach Freigericht. Gatte Karl Froschauer ist gebürtiger Somborner  und erlernte erst den Beruf des Schreiners, dem ein Architektenstudium in Frankfurt folgte. Nach der Eheschließung 1964 machte sich das Paar selbstständig. Seine Passion der Jagd teilte Hannelore Froschauer gerne mit ihm und unterstützte ihn bei seinen vielen Vereinsmitgliedschaften. Die Kinder Christine und Karl stellten sich 1965 und 1968 ein. Heute komplettieren fünf Enkelkinder von 3 bis 13 Jahren die Familie, die gut zusammenhält, in Somborn wohnt und die sich gegenseitig eine große Stütze ist.

Foto: Vorne das Jubelpaar Hannelore und Karl Froschauer, eingerahmt von Bürgermeister Joachim Lucas (rechts)  und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Eduard Schilling.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2