Vorschulkinderabschlussfahrt der Kita Zwergenland zur „Dicken Biene“

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Abschiedsausflug machten sich die Vorschulkinder und Erzieherinnen der Kita Zwergenland aus Freigericht-Somborn im Juni auf den Weg zum Frankfurter Flughafen.

Anzeige


Los ging es mit den Pkws der Eltern zum Bahnhof nach Langenselbold und von dort mit der Regionalbahn zum Frankfurter Hauptbahnhof. Anschließend brachte die S-Bahn die 11-köpfige Gruppe direkt zum Flughafen. Dort angekommen startete die Gruppe mit einer Flughafenrundfahrt. Sie fuhren mit einem Bus über das Rollfeld, dabei konnten die Flugzeuge aus nächster Nähe betrachtet und mehrere Starts sowie Landungen verfolgt werden. Darüber hinaus wurden viele Fragen gestellt, über den 800 PS starken Schlepper, wie auch über die Flughafen-Feuerwehr und den ungewöhnlich aussehenden Gepäckwagen, die alle während der Führung beantwortet wurden. Aus dem A380, welcher auch als „Dicke Biene“ bezeichnet wird und das größte Passagierflugzeug ist, winkten die Piloten. Danach gab es zur Stärkung ein Mittagessen, währenddessen sich alle Kinder über das Erlebte austauschten. Vor der Heimreise fuhr die Gruppe noch einmal mit der sogenannten „Skyline“ zum Terminal 2. Danach ging es wieder mit der Bahn Richtung Heimat, wo die Kinder von ihren Eltern schon erwartet wurden. Glücklich und zufrieden ging der ereignisreiche Tag für die Kinder und Erzieherinnen zu Ende.   

Foto: Die Vorschulkinder mit Erzieherinnen beim Ausflug zum Frankfurter Flughafen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2