Abenteuer-Zelten mit den Vorschulkindern

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Abschluss der Vorschulkinder der Kindertagesstätte Zwergenland in Freigericht-Somborn haben die Kinder im Kitagarten gezeltet.



Am späten Nachmittag eines heißen Sommertages kamen die Vorschulkinder der Himpelchengruppe zusammen, um ihr Lager im großen Zelt aufzuschlagen. Dann wurde sich erst einmal mit Pizza und Würstchen gestärkt, bevor es zur Stadtrallye losging. Die Kinder suchten voller Eifer die Stationen mit den angebrachten Zetteln, um die Aufgaben dann mit viel Spaß zu lösen. Das Ziel der Stadtrallye führte sie zur Eisdiele, wo sich ein Schatz verbarg und zur Erfrischung schleckte jeder noch ein Eis.

Wieder in der Kita angekommen, machten die Erzieherinnen ein Lagerfeuer und sangen mit den Kindern Lieder. Dazu gab es Stockbrot. Hinterher schnappte sich jeder seine Taschenlampe, um die Nachtwanderung anzutreten. Auf der Suche nach Igeln lief den Kindern eine Eidechse über den Weg. Die Wanderung führte sie an das „Ende der Welt“ und danach fielen alle ganz müde in ihre Schlafsäcke. Nach der gruseligen Gutenachtgeschichte mit Taschenlampen-Effekten, schliefen alle Kinder gleich ein. Am nächsten Morgen mussten sie dann vom Weckdienst geweckt werden und anschließend nahmen alle noch ein gemeinsames Frühstück ein.

Zu erwähnen wäre da noch, dass die Kinder verabschiedet wurden, die damals vor fünf Jahren - als erste in die neueröffnete U3 Gruppe - im Alter von einem Jahr aufgenommen wurden. Alle Erzieherinnen wünschen den Vorschulkindern für die Schulzeit alles Gute und danken ihnen und ihren Eltern für die schöne Zeit und Zusammenarbeit.

Foto: Die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen beim Lagerfeuer mit Stockbrot.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2