Uralte Postkutschen und Telefone bewundert

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 21.10.14, fuhren die Kinder des Somborner Spielhauses mit ihren Betreuerinnen nach Frankfurt in das Museum für Kommunikation (früher Postmuseum).

Anzeige


Die Kids wurden in 2 Gruppen unterteilt. Die Gruppen durften an einer Führung und einem Workshop teilnehmen. Begeistert ließen sich die Kinder u.a. zeigen, wie die Menschen von Papua Neuguinea früher und teilweise auch heute noch mit einer Riesentrommel kommunizieren. Des weiteren bekamen sie das Flaggenalphabet gezeigt und durften auch selbst zeigen, wie man ohne Worte kommunizieren kann. Im Workshop wurde eifrig gebastelt, gedruckt und mit der Rohrpost Briefe verschickt. Die 25 Kids haben uralte Postkutschen, uralte Telefone, alte gelbe Postautos und gelbe Telefonzellen bewundert. Für manche Betreuerin war es eine Reise durch die Vergangenheit. Alles in allem war es mal wieder ein tolles Erlebnis und ein ganz besonderer Dank gilt den Betreuerinnen vom Spielhaus Somborm für die Organisation. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug. An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die Schulbetreuung sich immer über neue Mitglieder bzw. Kinder freut. Bei Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2