1. Mai im Schatten des Doms

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 1. bis zum 3. Mai machten die Jugendlichen des Musikvereins Germania Somborn eine Städtetour nach Köln.

Anzeige


Die 17 Musiker im Alter von 14 bis 27 Jahren hatten neben viel Spaß, guter Laune und tollem Wetter auch ihre Instrumente dabei. Nach der Anreise mit der Bahn begann der Freitag mit einer digitalen Stadtrallye, bei der man die Hinweise zur nächsten Sehenswürdigkeit direkt aufs Handy geschickt bekam. Nach einiger Zeit zum eigenständigen Erkunden der Stadt und einem gemeinsamen Abendessen gab es für den Freitag noch einen letzten Programmpunkt, nämlich den Besuch in den "Glowing Rooms". Hierbei handelt es sich um eine Minigolfanlage in einem mit Blacklight ausgeleuchteten Raum mit bemalten Wänden. Während das Blacklight für das Leuchten der Wandbemalung sorgt, ist die 3D-Brille, die jeder Spieler am Eingang erhält, für die Verwirrung des räumlichen Sehvermögens zuständig. Somit wird das bloße Treffen des Balls bereits zur Herausforderung und manche „Hindernisse“ auf den Bahnen entpuppen sich später als pure optische Täuschung.

Der Samstag wurde mit drei Platzkonzerten vor dem Dom, in der Fußgängerzone und am Rhein begonnen. Neben super viel Spaß, der sich unter den Musikern einstellte, fanden auch viele Zuhörer Gefallen an der Musik, verweilten für ein paar Minuten, spendeten Beifall und zeigten sich mit einer kleinen Spende erkenntlich. Unter ihnen fanden sich auch bekannte Gesichter; Somborner sind halt einfach überall. Das hierbei eingespielte Geld sicherte die Finanzierung eines gemeinsamen Grillabends, bei dem alle nochmal zusammenkamen, gemeinsam Fotos geschaut und mal wieder ganz viel zusammen gelacht wurde. Nachdem sich am Mittag Zeit für einen Stadtbummel oder zum Entspannen bot, stand am Nachmittag eine Führung bei den MMC Studios auf dem Programm. Hier werden Sendungen wie DSDS, aber auch Filme und Serien für verschiedene TV-Sender produziert. Somit bekamen alle einen umfassenden und spannenden Einblick in die (Schein-)Welt des Fernsehens. Am Abend wurde nach dem gemeinsamen Abendessen eine Kneipentour angeboten. Alternativ konnte man sich auch für einen gemütlichen Spieleabend im Hostel entscheiden.

Am Sonntag wurde nach einem gemeinsamen Frühstück schließlich ein ausgedehnter Spaziergang Richtung Kölner Hauptbahnhof unternommen, wo die Musiker in den Zug Richtung Heimat stiegen. Schon auf der Fahrt wurde klar, dass das Wochenende allen Teilnehmern und Betreuern einmal mehr super viel Spaß gemacht hat und eine Städtetour auch in Zukunft wieder auf dem Programm der Vereinsjugend stehen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2