Vorschulzwerge der Kita Zwergenland im Frankfurter Zoo

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorschulzwerge der Kita Zwergenland hatten sich als Abschlussausflug für den Frankfurter Zoo entschieden.



Mit den PKW der Eltern wurden die 7 Kinder und 2 Erzieherinnen zum Bahnhof nach Langenselbold gebracht. Von dort aus ging es mit dem Zug und anschließend mit der Straßenbahn bis zum Zoo.

Interessiert schauten alle nach dem brüllenden Löwen, den streitenden Seehunden und den Tieren im Nachthaus. Auch die Aquarien und das Exotarium waren sehr beeindruckend. Besonders spannend für die Kinder waren das Erdferkel, der Krake, die Alligatoren und die Insekten. Nach einer Stärkung auf dem Spielplatz schaute sich die Gruppe noch die Giraffen, Kamele und Zebras an. Die Tour endete dann im Streichelzoo bei den jungen Zicklein. Voller Eindrücke und etwas erschöpft traten die Kinder und Erzieherinnen die Heimreise an. Es war ein sehr gelungener Tag und durch tolle Fotos wird er auch noch lange in Erinnerung bleiben!

Foto: Die Vorschulkinder der Kita Zwergenland beim Besuch im Zoo.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2