Bläsermusik vom Barock bis zur Moderne

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 17. Neujahrskonzert am Festtag der Darstellung des Herrn am 01.02.2015 um 17.00 Uhr lädt das Freigerichter Blechbläser-Quintett  „Die Blechlawine“ und der Organist Ferdinand Kempf in die St. Bartholomäuskirche Freigericht Bernbach ein.



blechlawineDas über Freigericht hinaus bekannte Blechbläser-Quintett „Die Blechlawine“, 1995  von seinem musikalischen Leiter Karl Höfler gegründet, interpretiert Bläsermusik vom Barock bis zur Moderne.  Es erklingt die „Sonata Nr. 28“ von Johann Pezel, das „Concierto de Aranjuez“ des spanischen Komponisten Josquin Rodrigo, das „Londonderry Air“ sowie „Pezel Suite“ von Johann Pezelius.

blechlawine1Ferdinand Kempf, Organist der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus, spielt passend zum Hochfest der Darstellung des Herrn romantische Orgelmusik zur Abendzeit. Zu hören sind der „Eventsong“ von Bruce Steane, „Le soir“ (Der Abend) des Pariser Komponisten Louis Maton sowie von Max Reger der Choral „Wie schön leuchtet der Morgenstern“. Zum Beginn des Konzertes spielen die 6 Musiker in der Besetzung Blechbläser und Orgel eine „Festliche Intrada“ sowie die Choralbearbeitung „Nun danket alle Gott“ von Johann Pachelbel.

Pfarrer Patrik Kasaija und Diakon Michael Harth werden das Konzert mit Texten und Gedanken zum neuen Jahr bereichern. Die sechs Musiker möchten mit diesem Programm ihrem treuen Publikum eine Freude bereiten und freuen sich auf einen regen Konzertbesuch.

Der Eintritt ist frei, ein freiwilliger Unkostenbeitrag wird erbeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2