Harmonie Bernbach wählte neuen Vorstand

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mitglieder des Bernbacher Traditionschores „HARMONIE“ trafen sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag im Saal des Vereinslokales „Zur Hoffnung“. 



harmoniewahlharmoniewahl1Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Trageser und dem Totengedenken, im vergangenen Jahr verstarben die Mitglieder Cornelia Aul, Heinz Reusswig, Erich Rieth und der langjährige 2. Vorsitzende Ferdi Börner, folgte der Jahresrückblick. Trageser konnte von einem erfolgreichen Jahr 2014 berichten, das im Jahr des 135-jährigen Bestehens mit einem großen Fest gefeiert wurde. Hier zeigte sich die HARMONIE von ihrer besten Seite und war Gastgeber für viele Gäste und über 40 Chöre. Als besonderes Schmankerl wurde den Chören erstmals wieder seit langem ein Wettbewerb mit Pflichtchorwerk angeboten, was besonders in der Sängerszene große Beachtung fand. Weiterhin wurde im Frühjahr ein beeindruckendes Kirchenkonzert unter dem Titel „Tod und Auferstehung“ geboten, das bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Neben den festen Veranstaltungen wie Totengedenken am Kirchgang und Familienabend, war auch der Chor „inCANTARE“ bei seinem Wettbewerbsauftritt in Nickenich sehr erfolgreich und konnte dort sich gegen sehr namhafte Konkurrenz durchsetzen und neben einem Golddiplom (23,7 von 25 möglichen Punkten) die Tageshöchstwertung der 20 teilnehmenden Chöre erreichen.

Dem anschließenden Bericht des Kassierers Burkard Franz und der Bescheinigung der Kassenprüfer Hubert Aul und Dieter Schenzielorz über eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung, erfolgte der Antrag auf Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes, dem einstimmig gefolgt wurde. Die anschließende Wahl des neuen Vorstandes erfolgte unter Leitung von Mitglied und Ehrenbürgermeister Manfred W. Franz. Dem 1.Vorsitzenden Matthias Trageser werden mit Peter Börner, Burkard Franz, Peter Lenz, Michael Seikel und Christoph Storch weiterhin erfahrene Mitglieder im geschäftsführenden Vorstand zur Seite stehen. Ergänzt wird der Vorstand um den Wirtschaftsausschuss, der mit Marc Krause, Jens Seikel, Ronny Weigand, Florian Heider, Daniel Adam und Thomas Schmidt besetzt ist . Notenwarte bleiben Lucas Hohr und Stefan Reck, die Interessen der Jugend vertritt Marcus Börner. Wanderwart bleibt Theo Krause und Pressesprecher ist weiterhin Peter Börner. Als Kassenprüfer wurden Hubert Aul und Dieter Schenzielorz gewählt.
Im Ausblick auf die kommenden Aktivitäten stehen verschiedene Singen bei befreundeten Vereinen, unter anderem in Albstadt und Hörstein, beim Volksliederwettbewerb in Unterschönmattenwag und bei der Landesgartenschau in Alzenau an. Weiterhin wird ein Tagesausflug nach Würzburg im Oktober geplant. In 2016 soll dann wieder ein internationaler Wettbewerb oder das deutsche Chorfest in Stuttgart besucht werden. Interessenten können sich über Aktivitäten des Bernbacher Chores unter www.harmonie-bernbach.de oder in facebook informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2