Männerchor Altenmittlau: Trio führt weiter den Verein

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores Altenmittlau wurden die Vorsitzenden Frank Hufnagel, Volker Trageser und Kerstin Micelli erneut mit der Vereinsführung beauftragt.

Anzeige


vorstandmaennerchovorstandmaennercho1Die Versammlung sprach dem Trio sowie dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen aus. Da Friedel Rienecker und Michael Hüttel nicht mehr zur Verfügung standen, wurden Heinz Höfler und Sabrina Wolf als neue Beisitzer gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende – Frank Hufnagel, Volker Trageser und Kerstin Micelli
Schriftführer – Norbert Hofmann und Susanne Seikel
Kassenwarte – Nicole Linz und Doris Poft
Beisitzer – Joachim Chemnitz, Klaus Siegfart, Berthold Trageser, Michaela Früchtl, Renate Seikel, Heinz Höfler und Sabrina Wolf
Als Kassenprüfer fungieren Stefan Hufnagel und Birgit Winter.

Ein besonderes Dankeschön erhielt der aus dem Vorstand ausgeschiedene Friedel Rienecker, der über viele Jahre hinweg wertvolle Arbeit für den Verein geleistet hatte. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Frank Hufnagel hatte Volker Trageser die positive Entwicklung in den Chören hervorgehoben. Besonders lobte er die Zusammenarbeit mit dem Chorleiter Martin Bous, die sich auch durch einen sehr guten Probenbesuch sowohl beim Männerchor als auch bei QuerBeat widerspiegelt. Auch die Zahl der Aktiven hat sich in beiden Chören wieder erhöht, was besonders beim Männerchor den jahrelangen Trend umkehrt.

In seinem Jahresrückblick zeigte Schriftführer Norbert Hofmann noch einmal die Bilder des abgelaufenen Jahres, das vom Erfolg von QuerBeat beim Chorwettbewerb und Auftritten beider Chöre bei befreundeten Chören geprägt war. Besonders hob er das mit großer Aufmerksamkeit verfolgte Benefizkonzert in der Gründauer Bergkirche hervor.

Beim Ausblick auf das laufende Jahr machte Frank Hufnagel besonders auf das bevorstehende Konzert am 9. Mai in der Freigerichthalle aufmerksam. Hier präsentiert der Männerchor seine 3 Chöre mit einem bunten Liederroulette. Es lohnt sich unbedingt das Konzert zu besuchen. Eintrittskarten dazu sind im Vorverkauf beim „Saftladen“ (Kelterei Trageser) und bei Rudis Reisen sowie bei den Sängerinnen und Sängern zum Preis von 9 Euro zu erwerben. Weiter stehen Auftritte der Chöre in Alzenau (bayerische Landesgartenschau) und von QuerBeat bei der Veranstaltung „Renommierte hessische Chöre“ der Teutonia Bernbach auf dem Programm. Im Herbst feiert unser Chorleiter sein Dirigentenjubiläum mit einem Gemeinschaftskonzert seiner aktuellen Chöre.

Nähere Informationen die Chöre finden Sie im Internet unter www.maennerchor-altenmittlau.de und www.facebook.com/MCA1872


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2