„Musik Hilft“: Konzert für Pflegestation St. Anna

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die bewährte Konzertveranstaltung „Musik Hilft“ wird in diesem Jahr am Sonntag, 9. November in Freigericht stattfinden.

Anzeige


An diesem Tag stehen in der Sport- und Kulturhalle in Neuses ab 17 Uhr wieder verschiedene Chöre und Musikvereine aus dem Main-Kinzig-Kreis wieder für eine gute Sache auf der Bühne stehen. In diesem Jahr geht der Erlös an die Pflegestation St. Anna in Somborn.

Landrat und Schirmherr Erich Pipa hofft erneut auf eine gute Beteiligung und eine hohe Spendenbereitschaft. Seit inzwischen fünf Jahren unterstreichen bei dieser Veranstaltung  die heimischen Sänger und Musiker ihr soziales Engagement als kulturtreibende Einrichtungen. Das Benefizgala-Konzert wird nach den Vorschlägen der Musik- und den Chorverbände von der Fachgruppe Kultur des Main-Kinzig-Kreises sowie dem Kreisfeuerwehrverband jährlich an wechselnden Veranstaltungsorten organisiert.

In diesem Jahr bereichern die Sängervereinigung 1875/99 Neuses, der Musikverein Harmonie Neuses 1926, die Cäcilia 1884 Somborn, der Männerchor 1891 Somborn und Teutonia 1910 Bernbach das Programm. „Alle Beteiligten verzichten auf ein Honorar und stellen sich und ihre Musik ganz in den Dienst der guten Idee“, betont Landrat.

Der Eintritt zu dieser attraktiven Veranstaltung frei. Wie in der Vergangenheit werden die Besucherinnen und Besucher jedoch um eine Spende für die Pflegestation St. Anna in Freigericht Somborn gebeten. Die Anfänge der anerkannten Einrichtung gehen auf das Jahr 1894 zurück. Damals zogen Vinzentinerinnen in das Schwesternhaus ein und unterstützten Familien bei der Pflege ihrer Angehörigen. 1974 übernahm die Kirchengemeinde St. Anna die Trägerschaft der ambulanten Versorgung.

Heute sind hier über 20 Pflegekräfte im Einsatz und in allen Ortsteilen Freigerichts unterwegs. Angeboten werden Beratung, Betreuung, Grundversorgung, Essen auf Rädern, Behandlungspflege sowie Palliativversorgung. Mit der Unterstützung aus dem Konzert möchte die soziale Einrichtung die fachliche Qualifikation der Beschäftigten im Bereich der Kommunikation mit Pflegebedürftigen weiter verbessern.

Vor diesem Hintergrund verweist Landrat Pipa auf das eingerichtete Konto des Main-Kinzig-Kreises Nr. 71235 bei der Kreissparkasse Gelnhausen (BLZ 507 500 94). Hier können unter dem Betreff „MUSIK HILFT 2014“ auch unabhängig vom Besuch der Veranstaltung ab sofort Spenden für die Pflegestation St. Anna eingezahlt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2