Jahreskonzert des Musikvereins Horbach in St. Michaelskirche

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Musikverein „Germania“ Horbach 1867 e.V.lädt alle Freunde der sinfonischen Blasmusik recht herzlich zum Jahreskonzert am Samstag, den 1.November um 19.30 Uhr ein.

Anzeige


Nach vielen Jahren findet der Musikverein den Weg zurück nach Horbach und spielt das Konzert in der St. Michaelskirche. Dirigent Karsten Meier hat das Stammorchester in den allwöchentlichen Proben und einem Probenwochenende in Oberbernhards in der Rhön bestens vorbereitet.

Die Bläserklasse „Music Kids“ unter der Leitung der Nachwuchsdirigentin Stephanie Brieger wird mit ihrem ersten Konzertauftritt ihren musikalischen Beitrag leisten und den Abend eröffnen. Im Anschluss wird das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Landesmusikdirektor Karsten Meier sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Das Orchester setzt sich sowohl aus Jugendlichen als auch Erwachsenen zusammen, die schon in ihrer frühen musikalischen Laufbahn Spaß daran haben, gemeinsam über Altersgrenzen hinweg zu musizieren.

Nachdem die Nachwuchsmusiker ihre Stücke zum Klingen gebracht haben wird das Stammorchester unter der bewährten Leitung von Karsten Meier die Bühne betreten. Das Orchester hat dem Konzertort angebrachte Werke vorbereitet, die im Kirchenschiff der St. Michaelskirche seine Wirkung nicht verfehlen werden. Hierunter zählt unter anderem das eigens für den Musikverein durch den Bad Orber Komponisten Dr. Ralph Philipp Ziegler komponierte Werk „St. Michaels-Präludium“. Zudem werden bei „Lebuinus ex Daventria“ nicht ganz gewöhnliche Klänge eines sinfonischen Blasorchesters zu hören sein.

Die Musiker freuen sich, viele Gäste begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 6,- Euro bei allen Musikern oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und an der Abendkasse für 8,- Euro erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2